Word aus der Kontext Menü verschwunden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BongDealer

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2017
Beiträge
53
Hallo Comunity

ich habe letztes Jahr ein Office Paket " MS Office 2021 Pro Plus 64bit " gekauft und damals konnte ich im Kontextmenü auf "Neu - Word Datei erstellen " zugreifen, jetzt seit einiger Zeit ist dieses verschwunden und jetzt kann ich auf Word nur im Startmenü unter Apps zugreifen, also das Erstellen eines neuen Word Dokumentes wird im Kontextmenü nicht angeboten. Ich habe schon versucht zu deinstallieren und neu installieren ohne Ergebnis, auch im Internet nichts konkretes gefunden, wie kann ich das wiederherstellen? kann mir da einer helfen?
ich bedanke mich für jede Lösung des Problems
 
Du meinst also von hier?
1673626763327.png


Mein Suchvorschlag wäre: https://www.google.com/search?q=shellnew+word

Wie sieht denn dein Neu-Menü gerade so aus? Kannst du einen Screenshot machen? (Win+Shift+S)

Und ich bin mal so frei und korrigiere das für dich:
BongDealer schrieb:
ich habe letztes Jahr ein Office Paket Key " MS Office 2021 Pro Plus 64bit " gekauft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BongDealer und steve1da
hier der Screenshot

ich finde die Ordner wo die vorschlagen nicht im C:\Program Files (x86)\Microsoft Office, dieses Ordner gibt es nicht.


1673627465822.png
 
BongDealer schrieb:
ich habe letztes Jahr ein Office Paket " MS Office 2021 Pro Plus 64bit " gekauft

Nö, hast du sehr wahrscheinlich nicht, weil es die Pro Plus abgesehen von ein paar Sonderfällen (Microsoft HUP, Academic) nicht für Endverbraucher gibt/gab.
 
Also ist mal nicht grundsätzlich was "defekt" mit dem Menü. Naja, meiner Meinung nach müsstest du über meinen Suchvorschlag was finden. Kannst ja mal sagen, was du alles davon schon vergeblich versucht hast. Jeden Tipp dort aufzählen - darauf habe ich keine Lust.
 
Spottdrossel schrieb:
Nö, hast du sehr wahrscheinlich nicht, weil es die Pro Plus abgesehen von ein paar Sonderfällen (Microsoft HUP, Academic) nicht für Endverbraucher gibt/gab.
ich weiß nicht ob ich das posten kann, aber ich habe beim ---- hier - "--Link entfernt--" gekauft und funktioniert, abgesehen von der Kontextmenü der verschwunden ist.
 
Da ist wohl ein anderes Office-Paket installiert worden (Open Office oder Libre Office), das die Verknüpfung mit Word / Excel usw überschrieben hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: N00bn00b
@Pete11: Wäre durchaus möglich, ja...
aber eigentlich sollte Office seine Dateizuordnungen auch reparieren können.

@Smurfy1982: Habe die Word-Datei dort gelöscht, im Kontext-Menü taucht es dennoch noch auf. Was mache ich falsch?
1673628457071.png


ShellNew ist zu 99% eine Registry-Sache (bzw. Dateizuodnungssache).
1673628505672.png
 
Ja, denke ich auch. Einfach die Reparatur laufen lassen.
 
https://software-guru.shop/Microsoft-Offi
Pete11 schrieb:
Ja, denke ich auch. Einfach die Reparatur laufen lassen.
hab schon versucht, die Reparatur zeigt nicht meine Version von Office 2021, nur ältere Versionen die ich Garnichts auf mein PC habe. aber das ist irgendwie komisch, erstmal WinRar Kontext Menü hat nicht mehr funktioniert, ich habe die Beta Version installieren müssen, und jetzt Word ist verschwunden.
 
Pete11 schrieb:
Da ist wohl ein anderes Office-Paket installiert worden (Open Office oder Libre Office), das die Verknüpfung mit Word / Excel usw überschrieben hat.
beide waren immer da, Open Office für meine Frau und MS Office für mich, es war nach eine Windows update wo alles auf einmal anders war, ich brauche Word nicht jeden tag, ich ärgere mich nur das jetzt Word aus der Kontextmenü verschwunden ist.
 
BongDealer schrieb:
hab schon versucht, die Reparatur zeigt nicht meine Version von Office 2021, nur ältere Versionen die ich Garnichts auf mein PC habe.
Die Reparatur startest Du unter Windows Einstellungen > Apps > Apps und Features. Dort Dein Office auswählen, Ändern anclicken und Reparieren wählen.

1673631257666.png
 
Pete11 schrieb:
Die Reparatur startest Du unter Windows Einstellungen > Apps > Apps und Features. Dort Dein Office auswählen, Ändern anclicken und Reparieren wählen.
das habe ich auch versucht, ohne Ergebnis, es gibt ein Video und mehrere Websites wo vorgeschlagen wird die Registrierung zu ändern, geht auch nicht, bin echt ratlos


EDIT : gute Nachrichten, habe nochmals installiert und Updates gemacht und jetzt ist Word wieder im Kontextmenü, danke für das Feedback, kann geschlossen werden.

1673633622988.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Markchen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben