word daten aktualisierung

tommmex

Newbie
Hallo!

Soeben musste ich mit Erschrecken feststellen, dass eine wichtige Datei auf einem nicht aktualisierten Stand ist.

Ich habe ein Worddokument in Bearbeitung und bin davon ausgegangen, dass alle 10 Minuten eine Sicherung durchgeführt wird. Das ist auch so eingestellt. Leider war es wohl nicht so und die ganze Arbeit von Stunden ist nicht mehr da, sondern eben eine veraltete Version. Vor allem wird man immer gefragt, wenn man das Programm schließt usw., ob man die geänderten Daten speichern möchte. Der Rechner wurde zwischenzeitlich auch mal runtergefahren, da ich irgendwelche Updates hatte. Also hätte auch das mit der Nachfrage sein müssen. Ich bin total verzweifelt...

Ist das normal? Was kann ich machen? Gibt es irgendeine Möglichkeit?

Verstehe nicht, wieso da eine alte Version sein soll. Aber, eventuell befindet sich noch eine temporäre Version der Datei im Verzeichnis (beginnt mit ~$). Eventuell kannst Du auch eine Vorgängerversion finden, wenn Du im Explorer mir der rechten Maustaste in die Eigenschaften des Ordners die Vorgängerversionen ansiehst. Geht aber nur, falls Systemwiederherstellung/Computerschutz aktiviert ist.

Danke für die Antwort.

Ich habe eine solche temp. Datei. Diese ist etwas älter. Die hab ich dann auch in den Papierkorb verschoben, weil ich damit nichts anfangen konnte... allerdings jetzt wieder erstellt. Ich kann sie auch nicht aufmachen. Sie enthält nur undefinierbare Buchstaben und Zahlen.

Zu dem zweiten Hinweis: Natürlich habe ich vorher keine Sicherung gemacht :mad:

Ich habe noch einen Laptop, mit dem mache ich ab und an eine Synchronisation. Die verläuft aber auf beiden Seiten. Die neuesten Daten werden behalten. Das kann es also auch nicht sein.

Hatte vor 4 Tagen auf Office 2010 gewechselt. Ob das ein Fehler war?

Zurück
Oben