Word Dokument wiederherstellen

George-22

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2022
Beiträge
37
Hallo,
ich habe ein Wordokument seit längerem auf meinem PC. Ich habe heute versehentlich diese Datei überschrieben, indem ich auf speichern geklickt habe. Ist es möglich die vorherige Version der Datei wiederherzustellen? Falls ja, wie genau?
Habe bereits geschaut ob mit Vorgängerversionen angezeigt werden und das werden sie nicht. Gibt es vielleicht ein Programm, das so etwa kann?
Danke für die Antworten:)
 
Wenn Du mit einem Rechtsklick auf die Datei das Kontextmenü öffnest, siehst Du dann den Punkt "Vorgängerversionen wiederherstellen"?

1682020099059.png

Falls die Datei auf einem OneDrive abgespeichert ist/war, könntest Du auch versuchen, die Datei über den Versionsverlauf wiederherzustellen.

1682020323380.png
Ergänzung ()

gaym0r schrieb:
Warum hast du nicht direkt Strg+Z gedrückt
Vielleicht hat er nach dem Speichern die Datei geschlossen und erst dann seinen Fehler bemerkt. Dann nützt dir Strg+Z auch nichts.

Der OneDrive-Versionsverlauf hat mir auch schon bei so manchem Office-Dokument geholfen, wenn ich mal wieder vor Änderungen die Datei nicht unter neuem Namen abgespeichert hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben