Word Entwicklertools inkompatibel zwischen Win/Mac

treib0r

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
1.081
Guten Abend,

nachdem ich ein Dokument mit Word 2016 erstellt habe und dieses nun an meine Gruppe weitergeleitet habe, gibt es vor allem Probleme mit Mac Usern. Die Steuerelemente "Kontrollkästchen" und "Dropdownlisten" können die Mac User weder ankreuzen oder öffnen. Dabei spiel es keine Rolle, ob die Datei als .docx oder .doc (2003-2010) gespeichert wurde.
Wie kann ich dieses Kompatibilitätsproblem lösen?
 
Hast du das Formular geschützt?

Bildschirmfoto 2018-06-05 um 19.58.27.png
 
Ja. aber auch wenn der Schutz weg ist, können die Mac User nichts machen.
 
Falsch verstanden: Das Dokument muss geschützt sein, damit man Formulare ausfüllen kann.

Andere Frage: Über welche Version von Office für Mac reden wir hier?
 
Mangels guter Ideen eine Frage: es gibt da die normalen Steuerelemente und die für ActiveX. Kanns sein, dass die MAC-Version letztere nicht verträgt?
CN8
 
Zurück
Oben