Word - erste Grafik im Abbildungsverzeichnis nicht verlinkt

violentviper

Lt. Commander
Registriert
Mai 2008
Beiträge
1.661
Hallo,
ich habe mit Word 2016 ein Abbildungsverzeichnis erstellt. In dem Verzeichnis sind 30 Grafiken drin. Zudem ist die Verlinkung aktiviert, sprich wenn man auf den Namen der Abbildung im Abbildungsverzeichnis klickt, springt Word oder das PDF dann an die richtige Stelle.

Das funktioniert auch, außer bei der ersten Abbildung. Bei der ersten Abbildung zeigt er mir auch immer einen lokalen Pfad auf meinem Rechner an, wenn ich mit der Maus über den Name der Abbildung gehe. Dabei habe ich alle Grafiken gleich eingefügt und auch nach dem gleichen Schema benannt. Habe auch schon testweise die Grafik entfernt und neu reingemacht, ohne Erfolg.

Woran liegt das? Alle anderen Grafiken sind tadellos verknüpft.
 
Hast du die Beschriftung auch neu erstellt und das Verzeichnis aktualisiert?
 
Lade doch einfach mal das Dokument hoch (ohne Inhalt, mit zwei zufaelligen Bildern; vergiss nicht die Eigenschaften zu loeschen).
Ansonsten wird das denke ich nichts ...
 
Wenn ich mit der Maus über die anderen Einträge gehe, steht "aktives Dokument". Bei der ersten Abbildung ist lediglich der lokale Pfad hinterlegt.
 
Wenn ich in eins meiner Dokumente reingehe, werden mir im Abbildungsverzeichnis auch Pfade angezeigt, erst nach der Aktualisierung steht dort Aktives Dokument.

Wenn du die Grafik rausnimmst und weiter hinten einfügst: Bleibt der Fehler beim ersten Eintrag oder wandert er mit?
 
Ich konnte das Problem lösen, indem ich die Grafik auf der nachfolgenden Seite eingefügt und dort dann die Abbildungsbeschriftung eingefügt habe. Das ganze dann mit Backspace hochrücken, dann wurde es richtig im Abbildungsverzeichnis verlinkt. Aber jedes mal wenn ich die Grafik auf der eigentlichen Seite direkt einfüge, kommt es zu diesem komischen Phänomen, es scheint an der Seite zu liegen.
 
Zurück
Oben