Word, Excel Icons zu klein

batista0102

Lt. Commander
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem bei Office XP und zwar ist es mir auf irgendeine Art und Weise passiert, dass die Werkzeugicons nur noch ziemlich klein dargestellt werden. (z.B. Seitenansicht, Drucken, Speichern, Datei öffnen etc.) Gibt es eine Möglichkeit, die Icons wieder in normaler Größe dargestellt zu bekommen ?

Vielen Dank schon im Voraus.

MfG Batista0102

Warscheinlich im Menüpunkt Ansicht, vllt kann man auch die Leiste Größer ziehen - bin mir aber nicht sicher

Kannst du kurz einen Screenshot machen? Ich kann das Problem auf anhieb nicht nachvollziehen und ich denke anderen gehts genau so.

Hier ein Screenshot. Die Icons wie Datei, Öffnen, Drucken etc. sind zu klein dargestellt.

Anhänge

• pic.jpg
    pic.jpg
    42,2 KB · Aufrufe: 220
Die Icons werden in der richtigen Größe dargestellt.
Die wirken nur kleiner, weil die Schrift im Menü und der Titelleiste des Fensters größer als "normal" sind :D.

Achso, wie bekomme ich die Schrift im Menü und die Titelleiste kleiner ?

Vielen Dank schonmal.

die Schriftart- und Größe von Menüleisten steht in der Abhängigkeit von den Systemeinstellungen.*

Bei Windows XP über "Rechtsklick" auf eine freie Stelle des Desktop -> im Kontextmenü "Eigenschaften" und dann die Registerkarte "Darstellung" wählen.

Mit einem Klick auf die Schaltfläche "Erweitert" gelangst Du in den Bereich "Erweiterte Einstellungen". Hier kannst Du die gewünschten Bereiche wie Menüleisten, Titelleisten, Symbole ... anwählen und die Einstellungen vornehmen.

Blattwerk

* durch HexHex sind die Einstellungen nicht verändert worden. Häufig werden diese Einstellungen von Themes, aber auch von Paketen wie ~ "XP sieht aus wie Vista" verbogen. Vielleicht hast Du die Einstellungen auch ganz bewusst verändert?

Zurück
Oben