Word formatierung fehlerhaft

theblade

Commodore Pro
Seit mein Rechner im Büro gegen ein neuen ausgetauscht wurde, ist die formatierung sämtlicher Word (als auch Texteditor)-dateien völlig verändert (obwohl gleiche Word Version).

Weis jemand woran das liegt?

Danke euch

ps: auf anderen PCs in der Firma ist alles iO

zb ist jetzt der brief auf 2 Seiten anstatt wie vorher auf 1! (gleiche Schriftgröße / gleiche schriftart)

Was meinst du mit auflösung anpassen? monitor?

Steuerungszeichen? in word? leider kann ich dir im mom nicht ganz folgen

Dann ist es wie bereits erwähnt die normal.dot . Ihr nutzt da eine spezielle.

>Auflösung : Bildschirmauflösung
>Steuerungszeichen : die Teile werden auch Formzeichen / Steuerzeichen / Formatierungszeichen genannt : Absatzmarken, Leerzeichen usw. sichtbar dargestellt:

Anhänge

• steuerzeichen.gif
    steuerzeichen.gif
    4 KB · Aufrufe: 130
die normal.dot ist ja nur deine Vorlage richtig?

ich meine eigentlich damit das auch meine gespeicherten, alten Worddateien 'fehlerhaft' im gegenzug auf anderen PCs ist.

Also bei Formatierungszeichen sind alle Häkchen raus!

Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, dass der bewusste Rechner einen anderen Drucker als Standard-Drucker hat? Das wäre auch eine Möglichkeit.

Betriebssystem mit seinen unterschiedlichen Schriften, Design, fehlerhafte (Format-)Vorlagen, doc in 2007/2010, ... da gibts einiges was schief gehen kann.
Normal.dotx/m würde ich mittlerweile in Firmenumgebungen überhaupt nicht mehr anfassen.

theblade schrieb:
ich meine eigentlich damit das auch meine gespeicherten, alten Worddateien 'fehlerhaft' im gegenzug auf anderen PCs ist.

Wenn man unter "Datei --> Word-Optionen --> Add-Ins (Bei "Verwalten" "Word-Add-ins" auswählen und "gehe zu", Tab "Vorlagen") das Kästchen "Dokumentformatvorlagen automatisch aktualisieren" anhakt, werden geöffnete Dokumente mit derjenigen Version der Vorlage formatiert, die auf dem Rechner gefunden wird (s. Bild).

Heißt: Wenn deine Normal.dot von der vorherigen abweicht und du dieses Häkchen aktiviert hattest, wurden alle von dir geöffneten Dokumente (egal, ob neu oder alt) an deine Normal.dot angepasst und beim Speichern mit der neuen Formatierung gespeichert (sodass dann vermutlich wiederum die Darstellung auf anderen Rechnern davon abweicht).

Laut deiner Beschreibung könnten sich die Normal.dots z. B. hinsichtlich der Seitenränder (sodass sich ein vorher ein-seitiges Dokument plötzlich auf 2 Seiten verteilt, weil die Seitenränder größer sind) und der Formatierung/Formatvorlage der Aufzählungen unterscheiden.

Anhänge

• Dokumentvorlagen automatisch aktualisieren.gif
    Dokumentvorlagen automatisch aktualisieren.gif
    35,9 KB · Aufrufe: 147
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben