Word hängt sofort, Maus nicht mehr sichtbar

Tinchen528491

Newbie
Hallo,

wahrscheinlich bin ich hier falsch, aber ich wusste auch nicht, wo ich das Thema sonst hätte reinstellen sollen.

Mein Word (Office 2013) funktioniert nicht mehr richtig. Es hängt sich auf, sobald ich anfange, etwas zu schreiben und es dauert dann ca. 2 Minuten, bis ein Wort fertig geschrieben ist (wenn überhaut... meistens funktioniert nämlich einfach gar nichts mehr und ich beende die Katastrophe mit dem Taskmanager). Was komisch ist: Word hängt nicht nur, zusätzlich verschwindet die Maus in meinem Dokument. Sie ist nirgendwo mehr zu sehen, außer auf der Desktop-Startleiste. Der Rest des PC's funktioniert einwandfrei, es betrifft wirklich nur Word, und wenn ich zwischendurch aus Word rausgehe und dann das Dokument anklicke, ist die Maus für einen kurzen Moment wieder da. Fange ich an, etwas zu schreiben, geht sie wieder weg und es funktioniert nichts mehr.

Hat jemand eine Idee?

LG

Hi,

dürfte definitiv das von Zansai angesprochene Update sein. Wir sind in der Firma auch gerade dabei das an einigen Stellen wieder zurück zu nehmen, weil es exakt die angesprochenen Probleme macht.

VG,
Mad

Geht evtl in die gleiche Richtung...

Hast du im Explorer das Dokumenten-Vorschaufenster an? Schalte das mal aus, hilft bei Word und Excel, wenn es sich aufhängt (zumindest im W7), Fehler tritt aber nur sporadisch auf, wenn das Vorschaufenster an ist...

Zurück
Oben