Word - Nummerierung der Abbildung ändern, ohne Querverweise zu beschädigen?

Dabei seit
Apr. 2006
Beiträge
615
#1
Hallo,

ich würde gerne die Nummerierung meiner Abbildungen ändern, indem ich eine andere Kapitelebene mit einbeziehen möchte, als ursprünglich angegeben.
Mir ist nicht klar, wie ich diese Nummerierung ändere, ohne sie zu löschen und neu zu erstellen, was die darauf bezogenen Querverweise beschädigen würde...

Hat da jemand eine Idee?

Danke!
 

derBobby

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
492
#2
Die Querverweise orientieren sich nicht an der Nummer einer Abbildung/Tabelle etc.

Daher reicht es einen Querverweis nach der Änderung zu aktualisieren: Rechtsklick darauf und entsprechenden Eintrag zum Aktualisieren im Kontextmenü auswählen.

Um alle Querverweise, Verzeichnisse etc. zu aktualisieren: Strg+A, F9

EDIT: Dass die erste Antwort zwei Tage auf sich warten lies, könnte so interpretiert werden, dass die erfragten Antworten leicht durch eine Suchmaschine zu finden gewesen wären! ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Top