Word: OLE Objekt kann nicht erstellt werden

Bayaz

Newbie
Moin Forum,

ich habe ein Adressverwaltungsprogramm (Adressmanager 14), theoretisch kann ich aus jedem Datensatz heraus per Word einen Brief schreiben. Aber nur theoretisch, praktisch erhalte ich eine Fehlermeldung:

OLE Objekt für Microsoft Word konnte nicht erstellt werden. Stellen Sie sicher, dass Microsoft Word korrekt auf Ihrem System installiert ist.

Ich nutze Windows Vista. Das Programm läuft bei einem Nutzer mit Admin Rechten. Ich nutze Office 2003, Edition für Studenten, Schüler und Lehrkräfte.

Welche Komponente habe ich nicht installiert, was mache ich falsch?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
Bayaz

Hallo zusammen,

vielleicht müssen wir das anders angehen, welche Vorraussetzungen müssen vorliegen, damit OLE Objekte mit Word funktionieren?

*schieb*

greetings

Moin,

die Fehlermeldung sagt mir, dass fer Fehler nicht in Word sondern im AdressManager liegt. Häufigster Fehler: Die Word-Version wird nicht erkannt. Hast du vielleich 2007 drauf? Oder noch Reste einer älteren Word-Installation?

Ansonsten: In den ersten Wochenh nach der Registrierung ist der Suppurt von denen ja kostenlos. Danach langen sie allerdings voll zu, wie imho auch bein Preis der Software ...

HeyHo cpt.Nemo,

danke für Deine Nachricht. Office 2003 ist installiert. Reste keine vorhanden.

Leider bin ich aus dem kostenfreien Support bereits draußen... :rolleyes:
Trotzdem ist der AM 14 ein gutes Programm und auch sein Geld wert, finde ich.

Bayaz...

Zurück
Oben