Ich muss mal - aus aktuellem Anlass

- diesen alten Thread rausholen.
Auch ich bin gerade auf der Suche nach einem Password Recovery Tool.
Zur Sache selbst:
Tunguska schrieb:
Das Ausspionieren oder Entfernen von Passwörtern ist illegal (da man ja davon ausgehen muß, dass der Passwortvergeber dieses kennt).
Das scheint eine Standard-Antwort zu sein, aber was ist mit den Leuten - so wie ich - die ihre Passwörter wirklich vergessen haben?
Mein Problem ist, dass ich meinen Uralt-Rechner (Pentium 3 mit Win 98, 128 MB Hauptspeicher - geiles Teil

) aussortieren will. Stand die letzten Jahre hier rum, ohne benutzt zu werden. Beim Aufräumen habe ich noch alte Dokumente gefunden. Bei den meisten ist mir das Passwort wieder eingefallen, aber bei drei bzw. vier Dokumenten komme ich nicht drauf ... hab die auch schon ewig nicht mehr geöffnet.
Tunguska schrieb:
Mit Google wird man aber fündig, was Softwareunterstützung in diesem Fall angeht. Diese Software ist in keinem Fall kostenlos, aber es gibt eine Demo, die die ersten 4 Zeichen eines Passwortes preisgibt.
Google hab ich schon benutzt, aber nix kostenloses gefunden. Für meine paar Dokumente zw. 30 und 80 EUR zu zahlen finde ich ein bißchen arg.
Ich hab jetzt ein Progi gefunden, welches mir die ersten beiden Zeichen darstellt. Reicht nicht. Mit 4 käme ich vermutlich drauf.
Hat jemand einen Link auf eine Testversion, die mir vier Zeichen anzeigt?