Word Passwort vergessen

Silvana86

Ensign
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
179
Ich habe eine Geschichte in Word geschrieben und mit Password geschützt. Da ich aber schon lange nicht mehr geschrieben habe habe ich demzufolge das Passwort vergessen. Wie kann ich das wieder herstellen ohne Passwort oder kann ich das entfernen.

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte
 
Es gibt eigentlich keine wirksame Lösung. Weder OpenOffice, was oft vorgeschalgen
wird, noch Notepad oder andere Programme können den Dateiinhalt ohne vorhandenes
Passwort lesen.

Jedoch sollte eines funktionieren:
Wenn du Zugang zu einem Pocket PC hast, dann syncronisiere die Datei über HotSync
auf den PPC. Beim syncronisieren wird die .doc in ein PPC-DOC umgewandelt und der
Passwortschutz geht bei diesem Format verloren. Diese Datei öffnest du in Pocket Word
und speicherst sie neu ab. Dann die neue Datei syncronisieren und PW ist wech :)
 
Das Ausspionieren oder Entfernen von Passwörtern ist illegal (da man ja davon ausgehen muß, dass der Passwortvergeber dieses kennt).
Mit Google wird man aber fündig, was Softwareunterstützung in diesem Fall angeht.
Diese Software ist in keinem Fall kostenlos, aber es gibt eine Demo, die die ersten 4 Zeichen eines Passwortes preisgibt. Wenn dir danach das Passwort immer noch nicht einfällt, schreib einfach einen neuen Text.

Bei der Google-Suche helfe ich mal nicht (siehe Anfang). Mit der nötigen Motivation und dem Bestreben, kein Passwort mehr zu vergessen, wird es aber klappen ;)
 
!
google.gif
!
http://www.google.de/search?q=word+password+recovery ;)


Dann findet man sowas: http://www.lostpassword.com/word.htm
 
Ich muss mal - aus aktuellem Anlass :( - diesen alten Thread rausholen.
Auch ich bin gerade auf der Suche nach einem Password Recovery Tool.


Zur Sache selbst:
Tunguska schrieb:
Das Ausspionieren oder Entfernen von Passwörtern ist illegal (da man ja davon ausgehen muß, dass der Passwortvergeber dieses kennt).
Das scheint eine Standard-Antwort zu sein, aber was ist mit den Leuten - so wie ich - die ihre Passwörter wirklich vergessen haben?
Mein Problem ist, dass ich meinen Uralt-Rechner (Pentium 3 mit Win 98, 128 MB Hauptspeicher - geiles Teil :D) aussortieren will. Stand die letzten Jahre hier rum, ohne benutzt zu werden. Beim Aufräumen habe ich noch alte Dokumente gefunden. Bei den meisten ist mir das Passwort wieder eingefallen, aber bei drei bzw. vier Dokumenten komme ich nicht drauf ... hab die auch schon ewig nicht mehr geöffnet.
Tunguska schrieb:
Mit Google wird man aber fündig, was Softwareunterstützung in diesem Fall angeht. Diese Software ist in keinem Fall kostenlos, aber es gibt eine Demo, die die ersten 4 Zeichen eines Passwortes preisgibt.
Google hab ich schon benutzt, aber nix kostenloses gefunden. Für meine paar Dokumente zw. 30 und 80 EUR zu zahlen finde ich ein bißchen arg.
Ich hab jetzt ein Progi gefunden, welches mir die ersten beiden Zeichen darstellt. Reicht nicht. Mit 4 käme ich vermutlich drauf.
Hat jemand einen Link auf eine Testversion, die mir vier Zeichen anzeigt?
 
@hiro
Kann ich nicht verstehen, hier gibt's einiges an funktionierenden Freeware-Tools : http://lmgtfy.com/?q=word+passwort+vergessen+freeware
Manche Tools funktionieren aber nicht immer bei jeder Datei. Die einzelnen Tools durchprobieren.
Die Dateien liegen wie beschrieben seit Jahren unangetastet auf dem PC. Wenn's wirklich so wichtige Dateien wären, hätten die keinen Staub angesetzt bzw. das Passwort wäre noch bekannt.
 
Glaub mir, ich hab schon mindestens 6 - 7 verschiedene Programme installiert und getestet. Gegoogelt hab ich auch schon. Und ob die Dokumente wichtig sind oder nicht, muss ich selbst entscheiden.
 
Zurück
Oben