Word und MS Outlook stürzen ab

Dieter36

Cadet 1st Year
Dabei seit
Mai 2018
Beiträge
14
Ich habe das MS Office - Paket bei PCPUR gekauft. Ich benutze lediglich Word 2016 und MS Outlook 2016. Seit einiger Zeit stürzen beide Programme öfters ab. Auf meine Anfrage wurde mir von der Firma der Hinweis gegeben, ich solle beim MS Support nachfragen. Hier gibt es nur Chat und Telefon und ich habe schon einmal die erfahrung gemacht, dass ich nicht richtig reagiere (Ich bin 82+). Kann mir jemand sagen, was ich selbst tun kann, um das Problem zu beheben? Hewrzliche Grüße vom schönen Mittelrhein. Dieter Kittlauß
 

Dieter36

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2018
Beiträge
14
Danke für den Hinweis der Formatierung. Zur Sache: Es kommt eine Mitteilung, dass die Datei beschädigt ist; dazu die Frage, ob diese repariert oder geschlossen werden soll. Wenn ich auf Reparieren reagiere, stürzt die Datei dennoch ab, Manchmal kann ich das Abstürzen aufhalten, wenn ich speichere. Ist damit die Frage beantwortet?
 

shaadar

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2010
Beiträge
1.672
Manchmal wird die Installation eines Programmes instabil. Das kann auch Office passieren. Möglichst deinstallieren, dann neu installieren und neu aktivieren. Hilft oft. Aber wenn es nur ein kleiner Fehler ist, dann beschreibt erstmal weiter das Problem.

Edit: vor Deinstallation von Outlook Kontaktadressen exportieren, backuppen oder abschreiben. Die Mails und geschriebenen Texte in Word bleiben bestehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Robo32

Fleet Admiral
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
17.551
War auf dem Rechner früher ein anderes MS Office installiert?
 
Top