Word-VBA-Abfrage wird nicht gespeichert

Kullewessi

Ensign
Guten Morgen liebe Leute,

ich habe ein kleines Problem mit einer WordDatei.
Beim Öffnen dieser Datei springt eine SQL-Abfrage an die Daten aus einer SAP-Datenbank abfragt.
Z.B: beim Eingeben einer Kundennummer kommen die restlichen Daten wie z.B. Anschrift, Ansprechpartner usw...

Nun möchte ich aber die Vorlage des Word-Dokumentes abändern.
Sobald ich diese Vorlage so abgeändert habe wie ich mir das vorstelle und den ganzen Kladeradatsch abspeichern möchte, tut er das auch problemlos. Jetzt zum Problem:

Die Abfrage ist nach der Änderung verschwunden. Egal ob ich diese Vorlage als win 97-2003 Dokument, 97-2003 Vorlage, Vorlage allgemein, oder als Vorlage mit Makro speicher. :/
Futsch und weg.

Weiß Jemand Rat?

Lieber Gruß Kullewessi

Hey,

was für Elemente änderst du denn? Und was für eine Abfrage, du meinst eher den Recordset als Ergebnis der Abfrage?
VBA ist nicht sehr persistent wenn es um RecordSets geht. Ich hatte bei Excel schon einmal den Fall, dass wir eine Abfrage gemacht haben und nachdem wir angepasste Buttons mit EventHandler generiert haben, war der RecordSet leer. VBA kompiliert bei sowas den kompletten Code neu, und somit sind alle Variablen leer.
Vielleicht sorgt deine Änderung für einen ähnlichen Effekt...

Gruß,
M4$T3R CH13F

ich ändere nur etwas in der Fußzeile....
sollte keinen einfluss haben!?

Der Kollege neben mir meint, dass VBA bei Änderungen im Template neu durchkompiliert.
Allerdings arbeiten wir fast ausschließlich mit VBA im Zusammenhang mit Excel.
Ich persönlich bin da deiner Meinung, ne Fußzeile ist ja wirklich kein Hexenwerk und sollte dein VBA-Code nicht beeinflussen.
Und du kannst die Abfrage nicht nach der Änderung nochmal durchführen?

Zurück
Oben