News WordPress 5.7 („Esperanza“): CMS mit frischen Farben und erweitertem Editor

@jotecklen
Sehe ich ähnlich. Nimmste WordPress mit einem Standard-Theme wirste da meiner Meinung nach keine Performance-Probleme feststellen.

Aber viele WordPress Seiten nutzen überfrachtete Themes und dann den billigen Hoster, weils dort das "Ultimative WordPress Hosting für 1€/Monat" gibt. Unter solchen Bedingungen läuft dann natürlich nichts performant.
 
netzgestaltung schrieb:
Um PageBuilder mache ich immer den größten Bogen den ich nur finden kann. Lieber Felder befüllen und passende dynamische Templates schreiben.

Und während du noch schreibst sind andere schon längst fertig.
Hängt halt vom Pagebuilder ab, wie gut das Ergebnis ist, aber einige nutzen auch nur Bootstrapvorgaben mit vernünftigem Aufbau, daher sind die überhaupt kein Problem. "Zerbrochene Layouts" hab ich damit noch nie gehabt.

FrAGgi schrieb:
Aber viele WordPress Seiten nutzen überfrachtete Themes

Bin mittlerweile auch wieder bei Blank-Themes, weil die meisten Kaufthemes 10000 Funktionen haben, die dann 137 JS/CSS-Dateien mitladen, auch wenn man am Ende nur 5 Funktionen davon nutzt. Und einfach deaktivieren oder auskommentieren ist da fast unmöglich.
 
Zurück
Oben