Wordpress 5 vermischt 2 Startseiten - help?!

karli1

Cadet 4th Year
Dabei seit
Mai 2017
Beiträge
99
Hallo, ich muss leider als Wordpress-Anfänger dienstlich eine Homepage erstellen mit Wordpress 5, Gutenberg-Editor, neuem Standard-Theme Twenty Nineteen.
WP 5 scheint (bei mir) 2 Startseiten zu vermischen!
Anfangs hatte ich auf Dashboard-Startseite eine Zeile mit "in Bearbeitung" ergänzt und veröffentlicht, aber dann alles auf dieser vorgegebenen Startseite gelöscht, sodass ich jetzt im Bearbeiten-Fenster under Dashboard-Startseite nur 4 liegende, gestrichelte Rechtecke sehe.
Gemäß Anleitung habe ich eine separate eigene Startseite veröffentlicht, aber oberhalb von ihr erscheint zusätzlich noch die alte Zeile der anfänglichen Dashboard-Startseite, die ja längst gelöscht war.
Außerdem erscheint mein neu angelegtes Footer-Menü nur mit 3 Symbolen statt mit den von mir gewählten 3 Seitennamen -
und dies leider nicht am Fuß meiner selbst erstellten Startseite, sondern oberhalb meiner eigenen Startseitenüberschrift als Fußzeile der og. Dashboard-Startseite.
(Anfangs hatte ich gemäß Anleitung den voreingestellten Hinweis im Fußbereich "powered by wordpress" entfernt.)
Bitte helft mir! mit frdl. Gruß Karl
 
Zuletzt bearbeitet:

Madman1209

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
23.571
Hi,

kann dir leider absolut nicht folgen. Was genau hast du wie genau wo genau gemacht? Was hast du verändert? Was ist eine "Dashboard Startseite"?

VG,
Mad
 

karli1

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2017
Beiträge
99
Hi, konnte inzwischen das Problem verringern zum Problem: "Footer-Menü zeigt nur Symbole und steht fäschlich ganz oben auf der Seite", s. meine gleich erscheinende, neu Frage...
frdl. Gruß!
 
Top