WordPress 6.2 Beta 2 freigegeben: 71 fixes u. erhebliche Performance Verbesserungen für Block Themes

tarifa

Lieutenant
Registriert
März 2020
Beiträge
549
WordPress 6.2 Beta 2 freigegeben: 71 Probleme gelöst (seit Beta1 vergangener Woche) und Performance Verbesserungen für Block Themes: wesentlich bessere Ladezeiten nun möglich: Wie man sieht - intensives Testen** in der Community hilft - Rückmeldungen verbessern alles bis zum Final-Release erheblich.

WordPress 6.2 Beta 2 wurde heute veröffentlicht und steht nun eine Woche nach Beta 1 zum Testen zur Verfügung.
Tester können einfach die neueste Beta-Zip-Datei herunterladen oder das WordPress Beta Tester-Plugin installieren und es auf den „Bleeding Edge“-Kanal und die „Beta /RC Only“-Stream. Beta 2 enthält Fixes für 71 Probleme seit der Veröffentlichung der letzten Woche, zusammen mit der neuesten Version des Gutenberg-Plug-ins 15.1, die nicht in Beta 1 enthalten war. Tester können die Liste der neuesten Commits für 6.2 auf GitHub und die neuesten Commits einsehen Trak.

weitere Infos, Daten, Links u.s.w
der News-Artikel auf WP-Tavern: vgl. https://wptavern.com/wordpress-6-2-...ant-performance-improvements-for-block-themes
WP-Beta-Tester: https://wordpress.org/plugins/wordpress-beta-tester/

noch mehr Infos - hier zu Gutenberg:
links zu GBhub : https://gutenberghub.com/
block reference https://blocks.wp-a2z.org/block/
Gutenberg-Fibel: https://gutenberg-fibel.de/
Beispiele für Gutenberg: https://wpleaders.com/gutenberg-blocks-plugins/

**bitte nicht auf Live-Sites testen - versteht sich aber von selbst..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: netzgestaltung
Hi Tarifa,

ich hab da mal eine Frage in einem Sub-Thema: Ich möchte ein verlassenes Plugin übernehmen.
Mit dem Author hatte ich über die letzten 13 Jahre immer wieder Kontakt, er hat auch manche Pull-Requests von mir übernommen. Allerdings ist er Ukrainer und seit ca 2018 ist es still bei ihm geworden.

Nun sind einige Jahre WP&PHP Updates ins Land gezogen und ich habe das Plugin für meine Instanzen weiter gepflegt und aktualisiert. Im Jänner hab ich wieder einen Anlauf genommen und ihn auf verschiedenen Kanälen versucht zu erreichen - vergeblich.

Ich habe wohl 2 Möglichkeiten

  1. Ein Fork - Ein neues Plugin einstellen und alle meine Instanzen darauf umstellen
  2. Das Plugin "übernehmen" - was laut diesem Guide möglich sein sollte: https://developer.wordpress.org/plugins/wordpress-org/take-over-an-existing-plugin/
Nun die Fragen:
Hast du mit solchen Themen Erfahrung und kannst mir raten welchen Weg ich beschreiten soll und warum?
Kannst du mir ggf bei später auftretenden Fragen weiterhelfen?

Meine Ziele:
  • PHP 8 Compatible
  • jQuery Compatible w/o migrate
  • Gutenberg+Classic Compatible
  • Der Author soll später wieder übernehmen können
  • Verhindern das andere es übernehmen und Werbung oder Premium einbauen

Dazu hier der entsprechende Pull-Request: https://github.com/aprokopenko/justcustomfields/pull/98

lg
tom
 
hallo Tom,

vielen Dank für deinen Beitrag. Hab hier leider keine Erfahrungen - kann dein (e) Anliegen aber alle sehr gut verstehen.

Das Anliegen kann man nur unterstützen. Bin sicher dass es Leute in der glob. WordPress-Community gibt die hier ggf noch besser helfen können.

GGF einen erfahrenen Plugin /(Theme) Entwickler mal fragen.
Das ists was mir im Moment spontan einfällt.

Viele Grüße
Tarifa ;)
 
Zurück
Oben