WordPress Accessibility Day ´23 (27. Sept.) in Berlin :: Speaker Lineup aus ++30 Ländern

tarifa

Lieutenant
Registriert
März 2020
Beiträge
549
Barrierefreiheit hat bei WordPress einen Ort und eine eigene Konferenz widmet sich diesem Thema: Der WordPress Accessibility Day 2023 kündigt eine vielfältige Redneraufstellung an. Noch mehr Themen, noch mehr Beiträge noch mehr Austausch.

about the event: WordPress Accessibility Day is a 24-hour global event dedicated to promoting and learning website accessibility best practices for WordPress websites. The conference is pre-approved for continuing education credits for the International Association of Accessibility Professionals Web Accessibility Specialist (WAS) and Certified Professional in Core Competencies (CPACC) certifications. WordPress Accessibility Day is a nonprofit event, volunteer organized by members of the core WordPress Accessibility Team and other community members. Our mission is to demystify website accessibility for WordPress developers, designers, content creators, and users so that they can build websites that work for everyone.
( https://2023.wpaccessibility.day )

_accessibilty_day_logo_1.jpg


Bild: https://2023.wpaccessibility.day

Wie Sarah auf WPTavern heute zum WP Accessibility Day (WPAD) berichtet (link vgl. unten):

und im folgenden ein Zitat aus Sarahs Artikel:
"
Der WP Accessibility Day (WPAD), eine unabhängige, rund um die Uhr stattfindende virtuelle Konferenz, hat seinen Zeitplan für die bevorstehende Veranstaltung am 27. September 2023 veröffentlicht. Co-Hauptorganisatorin Amber Hinds berichtet, dass sich bisher mehr als 1.248 Personen mit Teilnehmern für die Veranstaltung angemeldet haben in 30 verschiedenen Ländern. Ungefähr 50 % der Teilnehmer kommen aus den USA. Basierend auf den Statistiken der Redner (von Personen, die sich für die Angabe der Informationen entschieden haben) ist es den Organisatoren von WPAD gelungen, ein vielfältiges Programm für die Veranstaltung zusammenzustellen:

-10 Länder
-67 % weiblich, 30 % männlich, 3 % nicht-binär
-14 % LGBTQ
-2 Erstredner, die noch nie auf einer Veranstaltung gesprochen haben.
-11 der 27 Redner geben an, eine Behinderung zu haben. (41 %)
– Es gibt Sprecher, die sich als blind/sehbehindert, taub oder schwerhörig bezeichnen, eingeschränkte Mobilität haben und Lernbehinderungen haben.


„Das waren die schwierigsten Entscheidungen, die wir bisher bei der Auswahl der Redner für den WordPress Accessibility Day treffen mussten“, sagte Joe Dolson, Leiter des Rednerteams. „Es wurden so viele wirklich hervorragende Ideen vorgeschlagen. Daher gehören zu unseren Rednern Menschen, die in vielen verschiedenen Bereichen des Webs arbeiten – innerhalb und außerhalb der WordPress-Community. Meiner Meinung nach haben wir am Ende einen hervorragenden Querschnitt an Themen geschaffen, sodass wir Entwicklern, politischen Entscheidungsträgern, Content-Erstellern oder Community-Organisatoren etwas zu bieten haben.“

Neu im Jahr 2023: WPAD zur Übertragung über Zoom

Die Anmeldung für die Veranstaltung ist kostenlos und noch offen. Die Organisatoren haben der Konferenz außerdem eine Vorabgenehmigung für Fortbildungspunkte für die Zertifizierungen „Web Accessibility Specialist (WAS)“ und „Certified Professional in Core Competencies“ (CPACC) der International Association of Accessibility Professionals erteilt. (Ende des Zitats aus Sarahs Artikel - Link vgl .unten).


mehr Links, mehr Daten u. Quellen:

Der Artikel auf WPTavern: https://wptavern.com/wordpress-acce...er-lineup-doubles-sponsors-from-previous-year

die Website: https://2023.wpaccessibility.day

shedule: https://2023.wpaccessibility.day/schedule/
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ein Event Vortrags Tag mit Themen die ich alle auf Google finde, wenn ich mich damit auseinandersetzte. Ja ich nutze Wordpress.

Du hast das jetzt nun für uns in Deutsche übersetzt.

An dem Beitrag allgemein gibt es einen Part, da kommt mir mein Mittagessen von gerade eben hoch, und das alleine würde mich von solcher einer Online Konferenz komplett abhalten :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maloz und tarifa
Hallo lieber @chr1zZo

Danke chr1zZo für deine Rückmeldung.

- bei 1200 Beiträgern ists glaub ich immer so dass da ein paar Dinge (Themen) dabei sind die einen

a. weniger interessieren.
b. nicht so relevant sind oder
c. einen nicht weiterbringen oder
d. die user unserer Seite (wenn wir die hier auch noch mit einbeziehen) vllt. nicht so ansprechen oder eben
e.
f.

What ever.
...
Also ein Event Vortrags Tag mit Themen die ich alle auf Google finde, wenn ich mich damit auseinandersetzte. Ja ich nutze Wordpress.

genau: aber ich pers. finds nicht schlecht, wenn einem die Sachen kompakt angeboten werden - wenn man dann noch ein Forum für den Austausch hat. Denn - wie will man bei 1200 Webseiten - in einen Dialog einteten - der nicht wochenfüllend ist!?

Barrieren abbauen - Flache Zugänge schaffen - das wär ja auch hier mal das Motto.

An dem Beitrag allgemein gibt es einen Part, da kommt mir mein Mittagessen von gerade eben hoch, und das alleine würde mich von solcher einer Online Konferenz komplett abhalten :D

ich bin gespannt. Aber wie gesagt: - bei 1200 Beiträgern ists glaub ich immer so dass da ein paar Dinge (Themen) dabei sind die einen mehr interessieren und andere die einem eher Wurscht sind.

Dir jedenfalls einen schönen Mittag und auch einen schönen Einstieg ins Wochenende,

LG Tarifa ;)
 
-67 % weiblich, 30 % männlich, 3 % nicht-binär
-14 % LGBTQ
-41 % Nicht-Weiße identifizieren sich
-2 Erstredner, die noch nie auf einer Veranstaltung gesprochen haben.
-11 der 27 Redner geben an, eine Behinderung zu haben. (41 %)
Warum hebt man das so besonders vor?
Was sind nicht-weiße identifizierbare?

Ich denk mir halt: Mir doch sowas von scheißegal wer den Vortrag hält solang dieser gut ist. Ich checks nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tarifa
Danke Maloz :)

danke für deine Rückmeldung und für das darauf Aufmerksam machen. Da hab ich nicht aufgepasst.
Dein Hinweis trifft und deine Idee ist auf alle Fälle eine die ich ich auch komplett teile.
:);)
Danke - ich korrigier das mal oben.
LG Tarifa ;)
 
Zurück
Oben