WordPress Contact Form 7 Plugin funktioniert derzeit nicht auf Mobilgeräten?

Pfandfinder

Lieutenant
Registriert
Nov. 2020
Beiträge
619
Hi,

Mein Kunde nutzt contact Form 7 für Kontaktformulare auf der WordPress Seite. Heute ist aufgefallen dass beim absenden am Handy oder tablet nur der Kreis dreht aber das Formular nicht abgeschickt wird. Habe dann auf einem Test WordPress System das Plugin installiert und das Standard Formular getestet - tatsächlich sendet es bei mir auch nicht. Wenn ich es am PC ausfülle funktioniert es, die Erfolgsmeldung erscheint aber nicht.... Habe dann 3 ältere Versionen vom Plugin installiert. Bei allen das selbe Problem.

Kann das noch jemand bestätigen ?? Im WordPress forum habe ich noch keine Antwort... Dass halt selbst alte Version nicht funktionieren finde ich halt sehr komisch...
 
Kann ich nicht bestätigen. Bei meiner Testseite funktioniert das Plugin wie gewünscht. Auch vom Handy aus. Eventuell blockieren da andere Plugins oder das Theme.
 
CF7 lässt sich vielfältig debuggen, zb den Mobil-Browser mit dem PC-Firefox-Entwicklerkonsole verbinden und schau nach ob das JS nicht ankommt oder welche Antwort vom Ajax request zurückkommt. Auch hilfreich kann logging sein zb mit WP_DEBUG in der config.php ca so:

PHP:
// Enable WP_DEBUG mode
define( 'WP_DEBUG', true );

// Enable Debug logging to the /wp-content/debug.log file
define( 'WP_DEBUG_LOG', true );

// Disable display of errors and warnings
define( 'WP_DEBUG_DISPLAY', false );
@ini_set( 'display_errors', 0 );

// Use dev versions of core JS and CSS files (only needed if you are modifying these core files)
define( 'SCRIPT_DEBUG', true );

dann liegt ein log-file unter /wp-content - aber deaktivier das wieder, wenn du es nicht brauchst, weil das wächst sonst rasch.

Weiters interessant ist auch https://wordpress.org/plugins/query-monitor/ mit dem kannst du dir ein cookie setzen, damit du bestimmte Werte auf allen Geräten erhälst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pfandfinder
Zurück
Oben