Wordpress + Cpanel: Installation unbemerkt?

Justin's

Lieutenant
Hallo!

Ich möchte gerne auf einem Webserver Wordpress installieren. Dazu habe ich zuerst einmal Fantastico ausprobiert, aber ich kann über meine main domain.com/public_html (oder main domain_wordpress (wo halt wordpress extrahiert wurde) kein Wordpress ansteuern, es sollte doch dann die Aufforderung "There doesn't seem to be a config.php..." kommen.
Ich habe auch über cpanel wordpress hochgeladen und dann in public.html extrahiert, einmal habe ich auch versucht, ein subdirectory anzulegen, aber in beiden Fällen kann ich es nicht über den Browser ansteuern.

Auch unter MySQL Databases kann ich keine Database finden (dh. es steht als Größe für die Database 0kb; hab einmal User und Database erstellt, denke aber, die müsste ich noch in der wp_config.php eintragen).

Weshalb kann ich wordpress nicht wenigstens unkonfiguriert ansteuern?
Wie kann ich leichter testen, ob ich überhaupt irgendwas ansteuern kann, wenn ich es in public.html hochgeladen habe? Zum Beispiel ob ich über den Browser eine Textdatei ansteuern kann?
An den Fragen seht ihr schon, dass ich ein Anfänger bin, bitte also um Nachsicht, diverse youtube videos haben mir nicht weitergeholfen, da dort ganz leicht wordpress nach dem Hochladen angesteuert werden kann.

Edith: Laut diesem Video müsste ich sogar über www.meinedomain.com/cpanel das Cpanel im Browser ansteuern können, kann ich aber nicht. Ist das also ein Problem, das der Host mir macht?
Über meine Ip-Adresse/cpanel klappt es.
http://www.youtube.com/watch?v=ci-nBb2Chew

Aber meine Ip-Adresse/public.html (bzw. ip-adresse/wordpress) kommt error 404!

Vielleicht ?nochmal? erwähnt:
Mit Fantastico installiere ich in ein leeres public_html Wordpress 3.3.2, notiere mir die Seite zum Ansteuern von wordpress auf meinem Host und weder manuell angesteuert noch über Fantastico "Visit Site" angeklickt kommt Wordpress, stattdessen kommt die Standardseite, die namecheapfür alle neuen und unveränderten Seiten erstellt (Hier wurde eine Webseite vor kurzem eröffnet, dazu die Standardwerbung).
Ergänzung ()

Besteht die Möglichkeit, dass durch eine falsch ausgeführte Erstinstallation alle weiteren Installation funktionsunfähig werden, weil irgendeine Datei nicht von dieser Erstinstallation gelöscht wurde?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben