Wordpress, in Header schreiben

neu13

Ensign
Ich habe mir soeben eine blogg-Seite erstellt, und muss nun in die Header Datei einen Satz eintragen.
Wie funktioniert dies ?

Folgendes muss ich einfügen: <meta name="verif456" content="ABC" />

Wenn ich mich auf https://wordpress.com/ anmelde sehe ich niergendwo den HTML-Code ?

schau mal unter dem punkt "DESIGN" und dann auf "EDITOR" klicken. da solltest du alle dateien, auch die header.php (o.ä.), vorfinden

Hi,

au weia... klar siehst du nirgends den Code, wenn du dich anmeldest. Das musst du in der "header.php" einfügen, direkt auf dem FTP. Wenn es aber daran schon scheitert würde ich die Finger davon lassen.

VG,
Mad

in dem du die entsprechenden dateien mit einem texteditor bearbeitest.

In der Regel besteht sowas aus einer header, body und footer datei.
Im header muss dann die entsprechende Stelle bearbeitet werden.

oder:

Im header wird ein Banner eingebunden, diesen mit paint etc. bearbeiten.

Du musst Dich mit deinem Nutzernamen und Passwort im WP-Admin anmelden
damit du das Backend (Die Adminoberfläche) erreichst.
Dort guckst du in der linken Sidebar nach dem Reiter "Editor", klickst diesen an
und suchst anschließend in der rechten Leist nach der Header.php.
Dort kannst du deinen Eintrag zu den anderen Meta-Einträgen hinzufügen.

steff0rn schrieb:
schau mal unter dem punkt "DESIGN" und dann auf "EDITOR" klicken. da solltest du alle dateien, auch die header.php (o.ä.), vorfinden

Leider nix dabei unter design siehe anhang, leider unter keinem menüpunkt ist der editor, oder irgendwas mit HTML erwähnt
Ergänzung ()

st0rax schrieb:
in dem du die entsprechenden dateien mit einem texteditor bearbeitest.

In der Regel besteht sowas aus einer header, body und footer datei.
Im header muss dann die entsprechende Stelle bearbeitet werden.

oder:

Im header wird ein Banner eingebunden, diesen mit paint etc. bearbeiten.

wie komme ich auf diese txt datei wenn ich alles bei wordpress habe und ich selber niergendwo auf einem Server arbeite.

ich habe mich normal bei worpress angemeldet, und wenn ich mich anmelde kann ich wie oben im Anhang die dinge machen.
Beiträge schreiben usw. jedoch in keine Verzeichnis reinschauen ?
Ergänzung ()

failormooNN schrieb:
Du musst Dich mit deinem Nutzernamen und Passwort im WP-Admin anmelden
damit du das Backend (Die Adminoberfläche) erreichst.
Dort guckst du in der linken Sidebar nach dem Reiter "Editor", klickst diesen an
und suchst anschließend in der rechten Leist nach der Header.php.
Dort kannst du deinen Eintrag zu den anderen Meta-Einträgen hinzufügen.

WP_Admin hast du einen Link dazu denn ich komme immer wieder nur auf diese Seite die ich oben als Bild eingefügt habe.
Ergänzung ()

Anscheind geht das nicht, da wordpress der hoster ist und mich nicht ins root verzeichnis lässt.

Weiß jemand wo ich auf die "schnelle" etwas erstellen kann woch ich das hochladen kann ?

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    183,1 KB · Aufrufe: 129
Ich bin davon ausgegangen das du selber hostest, da hat man ja einen ftp zugang etc.

was kommt denn wenn du da auf den button "Anpassen" klickst.
Es muss ja möglich sein ein vorhandenes Design anzupassen bzw die Quelldateien herunterzuladen und wieder hochzuladen.

st0rax schrieb:
Ich bin davon ausgegangen das du selber hostest, da hat man ja einen ftp zugang etc.

was kommt denn wenn du da auf den button "Anpassen" klickst.
Es muss ja möglich sein ein vorhandenes Design anzupassen bzw die Quelldateien herunterzuladen und wieder hochzuladen.

das ist ja mein problem ich habe keinen ftp Zugang.
unter anpassen ist auch nix bin gerade alles durchgegangen.

gibt es eine alternative lösung ?
oder einfach die wordpress irgendwo auf einen ftp geben wo ich Zugriff habe ich brauche ja keinen inhalt sonder nur diese Bestätigung ?
am besten wäre natürlich eine freeware lösung

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

dann solltest du definitiv im Backend die Möglichkeit haben, diese Dateien zu editieren. Ausser dir fehlen die Schreibrechte dazu. Dann hast du keine Chance, Hoster kontaktieren.

VG,
Mad

Zurück
Oben