Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hast du Zugriff auf die Datenbank? Wenn ja dann kannst du die E-Mail dir einfach aus der Datenbank holen, sprich das Passwort dort direkt neu setzen. ( Die sind dort verschlüsselt gespeichert, sprich auch ein neues verschlüsseltes PW setzen. )
Google wird Dir schon verraten mit welcher Verschlüssungsart WP arbeitet. Dann kannst Du mit einem Tool Dein Passwort in der selben Form verschlüsseln und wieder in die DB eintragen.
soweit ich weiß nutzt Wordpress standardmäßig MD5, ja
Aber da gibt es sicherlich Plugins, die einem da ein wenig "auf die Sprünge" helfen können - hoffe ich zumindest inständig für die Wordpress-Nutzer Aber nachdem der Code ja offenliegt zwingt einen niemand bei MD5 zu bleiben.
Ja toll... Du weißt, was für Leute WP verwenden, oder? Solche Leute sind nicht dazu in der Lage, den Hash-Algorithmus mal eben zu tauschen udn am besten noch etwas Salz in die Wunde zu streuen.
naja, wie gesagt, ich denke es wird sicher ein Plugin oder einen Patch geben der das ändert. Meine Freundin nutzt auch Wordpress, wir haben das gleich zu beginn ausgelagert und eine eigene Verschlüsselung generiert. Muss ja nicht sein, dass man über solche einfacher "Stolpersteine" fällt
Aber du hast sicher recht - sollte auch anders gemacht werden. Wenn ich mich richtig entsinne stand in den Code-Comments damals sinngemäß "wir sahen uns gezwungen md5 zu benutzen, da es das einzige Verfahren war, das in allen PHP-Versionen zu finden ist, die wir unterstützen wollten" (so oder so ähnlich).
Aber darum geht's ja gar nicht in diesem Thread Schwach ist es dennoch allemal, da hast du vollkommen recht.