[Wordpress] Passwort vergessen

the.expert

Lieutenant
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
892
Hey,

habe mein Passwort in Wordpress vergessen, jedoch auch die angegebene E-Mail Adresse.

Habe vollen FTP-Zugang auf alle Daten, kann man da was machen? Danke!
 
Hast du die selbe Anmelde-Mail wie die Admin-Adresse eingegeben? Ansonsten kannst du nur über SQL deine Mail noch rausfinden.
 
Hast du Zugriff auf die Datenbank? Wenn ja dann kannst du die E-Mail dir einfach aus der Datenbank holen, sprich das Passwort dort direkt neu setzen. ( Die sind dort verschlüsselt gespeichert, sprich auch ein neues verschlüsseltes PW setzen. )
 
Okay, habe jetzt die E-Mail herausgefunden, jedoch weiß ich nicht mehr auf welche diese weiterleitet. Oh man!

Wo genau kann ich das Passwort für Wordpress zurücksetzen?

Habe Zugriff auf die Wordpress-Datenbank via phpmyadmin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im selben SQL Datensatz, wo auch die Mailadresse drin steht. Jeder WP User hat dort ein Datensatz. Aber die PW sind verschlüsselt dort gespeichert.
 
Richtig, ich sehe das Passwort für den Admin-User verschlüsselt.

Wie kann ich das Passwort als neues verschlüsselt austauschen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein.

Selbsthilfe ist angesagt.

Google wird Dir schon verraten mit welcher Verschlüssungsart WP arbeitet. Dann kannst Du mit einem Tool Dein Passwort in der selben Form verschlüsseln und wieder in die DB eintragen.
 
Hi,

soweit ich weiß nutzt Wordpress standardmäßig MD5, ja :)

Aber da gibt es sicherlich Plugins, die einem da ein wenig "auf die Sprünge" helfen können - hoffe ich zumindest inständig für die Wordpress-Nutzer ;) Aber nachdem der Code ja offenliegt zwingt einen niemand bei MD5 zu bleiben.

VG,
Mad
 
Ja toll... Du weißt, was für Leute WP verwenden, oder? Solche Leute sind nicht dazu in der Lage, den Hash-Algorithmus mal eben zu tauschen udn am besten noch etwas Salz in die Wunde zu streuen.
 
Hi,

naja, wie gesagt, ich denke es wird sicher ein Plugin oder einen Patch geben der das ändert. Meine Freundin nutzt auch Wordpress, wir haben das gleich zu beginn ausgelagert und eine eigene Verschlüsselung generiert. Muss ja nicht sein, dass man über solche einfacher "Stolpersteine" fällt :)

Aber du hast sicher recht - sollte auch anders gemacht werden. Wenn ich mich richtig entsinne stand in den Code-Comments damals sinngemäß "wir sahen uns gezwungen md5 zu benutzen, da es das einzige Verfahren war, das in allen PHP-Versionen zu finden ist, die wir unterstützen wollten" (so oder so ähnlich).

Aber darum geht's ja gar nicht in diesem Thread ;) Schwach ist es dennoch allemal, da hast du vollkommen recht.

VG,
Mad
 
Zurück
Oben