Wordpress - "read more" tag übersetzen

Malak410

Ensign
Hallo zusammen,

ich bin zur Zeit dabei dieses Template anzupassen:
https://de.wordpress.org/themes/guardian/

Das große Problem was ich jedoch habe, liegt bei dem "read more" Tags (siehe Blog, unten) - diese wollen sich nicht eindeutschen lassen...
Ich habe mittlerweile schon in jedem Systemrelevanten .php-File "read more" durch "weiterlesen" ersetzt - gebracht hat es allerdings nichts.
Gibts es eine Möglichkeit, wie man prüfen kann, in welcher Datei das "read more" definiert wird?

Kann mir hier jemand weiterhelfen? :rolleyes:

Vielen Dank schon mal vorab!

guardian.pot

Screenshot_051.png

Zuletzt bearbeitet:
Super, herzlichen Dank!
Mit welchem Tool hast du das herausgefunden?

Total Commander

Habe ich nun gerade angepasst - das Read More steht allerdings immer noch dort...
Cache habe ich gelöscht.

Was kann das noch sein?

Eventuell ein Red More übersehn. Kannst ja auch mal im Quellcode nachschauen.

aus der pot Datei kann man mit entsprechenden tools wie poedit eine po datei machen, die dann die entsprechenden Übersetzungen enthält.

dazu müssen aber die Änderungen in den php Dateien die diese textstrings erhalten rückgängig gemacht werden damit das richtig funktioniert.

Falls man sich den Stress sparen möchte kann man zwar auch in die pot Datei rein schauen und suchen wo im Code die entsprechenden Sachen sind; direkt über dem zu übersetzenden Text steht wo im Code sie zu finden ist; allerdings ist die Methode der Erstellung einer po Datei für die Sprache die richtige.

Zurück
Oben