Wordpress Verzeichnis verbergen

meisteralex

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich habe eine Webseite, die komplett auf Wordpress aufbaut. Die Installation von Wordpress befindet sich im Unterverzeichnis "wordpress", also auf www.myurl.de/wordpress/ . Dies soll auch so bleiben, da ich die ganzen Wordpress-Dateien nicht auf root haben will.

Ich möchte dennoch, dass die Seite direkt über www.myurl.de erreichbar ist, und auch nur www.myurl.de angezeigt wird. Es soll also schlichtweg das Wordpress-Verzeichniss ausgeblendet werden. Bisher habe ich einen php-Redirect in der index.php auf root gemacht, der jedoch einfach nur zu der "unschönen" URL weiterleitet.

Vielen Dank für Hilfe!

Da musst du im Webinterface nachschauen, ich bin zb bei Allinkl da nennt sich das KAS da kann ich einstellen welches Verzeichniss im Root Ordner der URL Zugeordnet wird ist unter Menüpunkt Domain einzustellen.
Musst mal Schauen ansonsten Mail an den Support und Nachfragen wie dein Hoster macht.

Zuletzt bearbeitet:
das geht in der Domainverwarltung bzw DNS Verwaltung deines Anbieters wie mein Vorredner schon gesagt hat. Ich will dich nur noch schnell darauf hinweisen, dass du in der Wordpress Config den Pfad auch unbedingt anpassen musst, am besten vorher übers Interface oder nachträglich, dann gehts aber wohl nur noch über die Config File, sonst geht dein Wordpress nicht mehr, da die ganzen Pfade nicht stimmen.

Zurück
Oben