Wordpressvon IP auf Domain umstellen auf Synology NAS

Don-DCH

Commander
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
3.068
Guten Mittag zusammen,

bisher betreibe ich eine kleine interne Webseite auf meinem Synology NAS in einem virtuellen VDSM.
Soweit funktioniert alles super. Ich habe damals das Wordpress Paket aus dem Paketzentrum installiert.

Mit IP Adress eingabe im Browser funktioniert alles super.
Nun würde ich gerne alles auf eine Domain umstellen, dazu habe ich von Synology eine name.synology.me Adresse bezogen inklusive Zertifkat. Diese lasse ich durch AdGuard per DNS Umschreibung auf mein NAS zeigen, das habe ich auch bei anderen Diensten so gemacht und funktioniert super.

In Wordpress habe in den Allgemeinen Einstellungen die Wordpress URL von meiner IP/Wordpress auf domain.synology.me angepasst. Ich denke das dies so richtig war?
Oder hätte ich domain.synology.me/wordpress angeben müssen? Ich möchte ja das man nur die Domain braucht und nicht noch /wordpress dahinter schreiben muss.

In der Webstation kann ich mit einer Verlinkung auf die Seite die sehr kaputt aussieht zugreifen, da geht er über die IP. Wenn ich die Domain domain,synology.me eingebe lande ich auf der Seite das die Seite noch nicht eingerichtet wurde.
Ich habe versucht in der Webstation ein Portal anzulegen und das Verzeichnis auszuwählen aber alles klappt irgendwie nicht.

Ich würde mich sehr freuen, falls jemand schon diese Umstellung vollzogen hat und mir sagen kann, was ich machen muss.
Freue mich über jeden Tipp oder Hinweis :)
Rumprobieren ist garkein Thema, da es ja nur ein VDSM ist, welches ich vorher geklont habe um so eine Testumgebung zu haben in der ich problemlos alles einstellen kann :)

Viele Grüße
Ergänzung ()

Ok, hat sich gerade erledigt, ich habe es herausgefunden wie es geht. Es war auch ein anderer Browser nötigt. Wahrscheinlich zu viel gecacht. Anbei meine Lösung.

ich habe ein neues Wbedienstportal erstellt
Namensbasiert und da meine DynDNS Adresse eingegeben:


1707655705878.png


Vielleicht hilft es ja jemand anderem.
Ich glaube mehr als das habe ich nicht gemacht :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: mfgPC
Zurück
Oben