• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News World of Warcraft bekommt fünfte Erweiterung

Instand lvl 90 wird dann 100% nur wieder ne neue Klasse werden wie damals der dk...

Glaube kaum das sich Blizz das antut und alle Klassen instand lvl 90 zu verschenken.

(unabhängig davon war der dk schon immer ne kinderklasse... hau auf die tastatur und mach schaden...)

@Blueray

Es wird keine neue Klasse und keine neue Rasse geben.

Aixx schrieb:
Wie ist das denn zeitlich zu sehen mit Outlands und Draenor ? Aus dem neuen Addon entsteht doch irgendwas die uns bekannten Outlands..

Draenor ist VOR BC .. Aber spielt aus der "aktuellen" WoW Zeit gesehen BC in der Zukunft oder Draenor in der Vergangenheit ?

Es ist eine alternative Zeitlinie, nichts mit der Scherbenwelt und so.

Hier mal eine Kurzform der Geschichte, die ich bisher aufgeschnappt hab.

Garrosh entkommt seinem Tribunal und reist in die Vergangenheit. Verhindert dort dass die Orcs sich durch das Dämonenblut verseuchen und zieht gegen die Draenei in den Krieg.

7-8 Millionen Spieler was heisst da melken die haben immer noch so viele Kundschaft für die man entwickelt wie 10 andere MMo`s zusammen.
Das ist kein Melken das ist neue Addons schaffen dür die Kundschaft.
Blizzard ist halt noch immer unerreicht ob nun zurecht oder nicht sei dahingestellt.

Aixx schrieb:
Draenor ist VOR BC .. Aber spielt aus der "aktuellen" WoW Zeit gesehen BC in der Zukunft oder Draenor in der Vergangenheit ?

Draenor ist in der Vergangenheit.
Die Scherbenwelt gibt es dann auch noch so wie sie jetzt ist.

Ansonsten ist es ja wohl noch ein Jahr bis zum Addon, also mal sehen.

Eher nicht. Der 5.4 Content ist der letzte für MoP und der ist bereits clear.
Bin auch gespannt aufs release Datum, aber Blizzard muss ordentlich Gas geben. Wenn sie sich bis Ende des Sommers/Herbst Zeit lassen schießen sie sich selbst ins Knie.

Zuletzt bearbeitet:
SW:TOR hat mir die Lust an vollvertonten Quest mächtig versaut.
Was hat die EAsche Qualität mit Blizzard zu tun? Und die Audio Ausgabe kann man ja abschalten wenn man will, demnach sind beide Seiten zufrieden, die einen lesen nur Text, die anderen haben das ganze mit Sprachausgabe. Win/Win.

Ergo gibt es keinen Nachteil einer Vertonung bei WoW.

Eine Vollvertonung zögert alles hinaus, zumal es sich überhaupt nicht lohnt etwas zu vertonen was mehr als 80% aller Spieler eh sofort wegklicken...

Ja eben, das neue WoW ist ja nur auf Items ausgelegt, darum schreibe ich das ja. Früher waren die Quests noch was wert, heute interessiert das ja keinen mehr. Und am langsamsten ist immer noch die Software, darum steht auch immer schon die Kampagne(zb. SC II) und alles drum herum und es müssen noch Monate Bugs ausgebügelt werden. Es wird nur teurerer für Blizzard, sonst nix.

Kasmopaya schrieb:
Ja eben, das neue WoW ist ja nur auf Items ausgelegt, darum schreibe ich das ja. Früher waren die Quests noch was wert, heute interessiert das ja keinen mehr. Und am langsamsten ist immer noch die Software, darum steht auch immer schon die Kampagne(zb. SC II) und alles drum herum und es müssen noch Monate Bugs ausgebügelt werden. Es wird nur teurerer für Blizzard, sonst nix.

Nicht unbedingt, ich war damals weil alles so lange gedauert hat immer darauf bedacht Zeit zu sparen also hab ich sie auch weg geclickt, die Story gefiel mir eh nicht so sehr da es immer mehr ungereimtheiten mit Warcraft 3 gab.

Für alle die classic Zeiten herbeisehnen: googelt nach classic-wow - ist ein deutscher classicserver mit einer recht grossen spielerbasis

Aixx schrieb:
Wie ist das denn zeitlich zu sehen mit Outlands und Draenor ? Aus dem neuen Addon entsteht doch irgendwas die uns bekannten Outlands..

BC ist Jetztzeit, Draenor ist Vergangenheit. Aber das ist eigentlich kein Problam da ja der bronzene Drachenschwarm bis jetzt in jedem Addon seinen Auftritt hatte. Seien es in Classic Chromie und Nozdormu gewesen die dem schwarzen Drachenschwamr in BWL und in AQ den Insekten auf den Sack gingen. In BC hat man das dunkle Portal geöffnet, Thrall aus der Sklaverei befreit und Hyjal verteidigt. In WotLK war man im alten Strath, noch bevor Arthas nach Nordend ging. Außerdem hatten alle Schwärme in der Drachenöde gut zu tun. In Cata war man auch ein wenig in der Zeit unterwegs. Und jetzt springt man halt komplett in die Vergangenheit und erlebt womöglich den Start der Exodar,

Solche gibt es ja immer, die wegklicker. Ob nun Classic oder nicht. Nur bekommt man ja bei Blizzard keine Wahl. Den Textrotz lese ich mir garantiert nicht durch. Da hatte ich auch keinen Nerv zu. Blizzard verschenkt so hald viel Potenzial für die Rollenspiel Server. Aber die sind ja in der Unterzahl, ergo ist das Geld wichtiger und es wird keine Vertonung geben.

Wie groß ist WoW mittlerweile auf der SSD? Das ganze x2, x3 und man hätte die GB Größe der Vertonung. Ergo wäre das wohl ein ziemlich dicker Brocken.

Die müssten doch bald ihre erste Dekade WoW feiern oder?

Was hat die EAsche Qualität mit Blizzard zu tun?

Das hat überhaupt nicht mit der angeblich so miesen EA Qualität zutun. Im Endeffekt möchte ich als Spieler auch nur wirklich wichtige momentan untermalt haben.

Eine töte 50 Eber Quest zu vertonen macht überhaupt keinen Sinn.

kinglouy schrieb:
Da musst ich nun wirklich innerlich lachen.

Jo, typisches EA Gebashe. Valve ist genau wie Google ein ganz liebes Unternehmen, dass nur unser bestes will :D

Ich sehe nix verwerfliches an Blizz Strategie mit Itemstore, Addons etc. NIEMAND ist gezwungen sich irgendetwas zu kaufen und Pay2Win ist nicht drin.

Sogar ich bin zum Teil an der Lore interessiert, aber seien wir mal ehrlich:

Für mich z.B. dürften alle Pre-Quest und vor allem die ICC Quest vertont sein ( was sie ja zum Teil sind/waren), da diese wirklich Story beinhalten.

Was mit den Schauflern in Durotal passiert ist, interessiert doch auf Level 100 echt niemanden mehr.

Es gibt kein Spiel was auch nur ansatzweise an das Preis/Leistungs-Verhältnis von WoW rankommt ;)

mfJade schrieb:
Es gibt kein Spiel was auch nur ansatzweise an das Preis/Leistungs-Verhältnis von WoW rankommt ;)

Ich spiel es zwar nicht, muss aber sagen es ist 100% richtig.
BF4 und CoD:G sind beide das "Anti-WoW", kosten aber beide 100€ ( spiel + Premium) oder 50€ + 75€ in DLCs. Da sind dann noch keine Serverkosten dabei ( wenn man selber einen Server haben möchte) und dafür bekommt man ein aufgehübschtes BadCompany 2 oder CoD4, mit ein paar neuen Skins und Maps. Dazu sind ein paar wochen nach dem Letzen DLC bestimmt BF 5 und COD:MW4 am start, was die erworbenen Schiesßprügelspiele "überholt".

Über den Spielinhalt muss man nicht streiten, nach 4-5 Stunden hat man sowohl im MP als auch im SP bei BF und CoD alles gesehen.

Zurück
Oben