Worress eigene DB als Plugin

BenTheCure

Banned
Registriert
Okt. 2020
Beiträge
25
Ich benötige für meine Wordpress Seite ein Plugin, welches mir eine eigene extra Datenbank bietet. Also ich möchte nichts an der Wordpress Datenbank ändern, sondern eine komplett neue mit eigenen Daten und diese nur auf meiner Wordpress Seite einbinden.

Kennt da jemand zufällig eins, btw. hat einen Lösungsvorschlag?
 
Was genau hast du denn vor? Dein Usecase klingt gerade sehr konfus. Datenbanken erstellt man nicht über Wordpress.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord
Folgender Sachverhalt:

Im ersten Dropdown soll das Betriebssystem ausgewählt werden. Je nach Auswahl soll im zweiten eine Auswahl von Programmen erscheinen und am Ende sollen darunter Informationen und Bilder passend zum ausgewählten Programm erscheinen

Diese Infos sollen aus einer DB ausgelesen werden. Hoffe es ist rübergekommen, was ich möchte.
 
Wo und wie wird deine Seite denn gehostet? Ist das ein eigener Server, wo du Webserver und Co. installiert hast? Vermutlich eher eine fertige Wordpress-Lösung, oder? Wenn dann findest du meist in der Admin-Oberfläche des Anbieters eine Option zur Verwaltung von Datenbanken. Kann aber auch sein, dass dir diese Option gar nicht zur Verfügung steht je nach Anbieter und Paket.
 
Das ist mein eigener Webserver wo ich Wordpress installiert habe.
Wie ich an die Datenbank von Wordpress ran komme ist mir bewusst.

Ich wollte jetzt zusätzliche Tabellen in der DB erzeugen und nur diese auslesen und auf einer Wordpress Seite den Usern ausgeben. Dafür suche ich halt ein Plugin, welches mir das erstellen, auslesen erleichtert und ich nur noch den Content über Wordpress ausgeben möchte.
 
MMn. ist das was du haben wisst ureigenste Aufgabe von WordPress als CMS.

Es verwaltet deine Daten in eigenen Spalten (Unter-Datenbanken) und rückt sie wieder raus. Eine neuen komplette DB die in sich verwaltet werden will ist wie eine Virtuelle Maschine unter einem Betriebssystem die aber voll ins System eingreift. Das geht mit WP noch weniger.

CN8
 
Tja… Gar nicht würde ich es anstellen sondern über PlugIns das gewünschte in der WP-Datenbank abwicklen.

Da du selbst die DB mamagest solltest du entsprechend sichern (Teile exportieren) oder u.U. auch in einer eigenen DB gleichern Typs (& Aufbaus = Export) verwaltete Daten importieren wenn das in letztlichen Handhabung besser klappt.

CN8
 
Zurück
Oben