• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[WoW]20FPS, yeah!

Elcrian

Commander
Nabend,
in Shattrat oder generell bei vielen Animationen habe ich bei WoW 20FPS. AA is 4x. 1680x1050, also native 22" Auflösung.

Kann sowas am Fenstermodus liegen oder gibt es eine spezielle Einstellung die es zu beachten gäbe? Ist alles auf Hoch, Treiber aktuell. 8800GTX.

Darüber hinaus habe ich generell am PC schonmal für maximal 1 Sekunde "Tonschleifen" und "Hänger", was sich bei Musik bemerkbar macht. Was kann das seinn?

Aber er sagte doch er hat die aktuellsten Treiber :/
Mir fällt aber sonst auch nichts ein sry...

MfG Exceed

Ihr werdet es kaum glauben, aber seit ich einen Quadcore habe, gibt's bei mir auch in Shatt 50-80 fps. Auch zeigt das Display auf meiner G15, das bei WoW alle 4 Cores zum Einsatz kommen. Verblüffend, aber wahr.

WoW lief bisher auf fats jedem Rechner. Und wenn ein E8400 für ein Spiel aus dem Jahre 2005 nicht packt (was ein Sempron tut) fühl ich mich schlecht. =D
Ich aktuallisier nacher trotzdem die Treiber mal, auch wenn das Problem NUR bei WoW auftritt.

An meinem Laptop gehts übrigens einigermaßen, wobei ich da schon eher 20FPS akzeptiere.

Ein ähnliches Problem mit solchen Sekundenhängern und Performence Problemen hatte ich auch. Hab auch alles versucht gehabt, Treiber neu etc.
Letztendlich hat nur eine komplette Neuinstallation von Windows geholfen (hatte diese Sekundenlags auch in ein zwei anderen Spielen).
Du kannst auch mal versuchen dein System "aufzuräumen". Also Festplatte defragen, mit nem Program alte Treiber killen etc.

Besagtes Problem ist in Shattrat nichts unnormales.
Liegt wohl an der Masse an Leuten die dort herumlungern.
Da gehts bei mir auch teilweise auf 40 FPS runter. In der Regel bin ich bei 100.
Meine Settings:
- 1680 x 1050
- 8xAA
- Rest auf höchster Stufe

Ansonsten einfach mal schauen, dass du die Sichtweite und die Zauberdetails runterschraubst
Das kann noch einiges an Performance bringen.

@ Technocrat: Ja, World of WarCraft belastet mittlerweile Cual-Cores sehr gut.
In wie weit das für Quad-Cores gilt weiß ich nicht

PS: Musst mal schauen wie es 3:00 Uhr nachts aussieht, dann sollte es auch in Shattrat rennen ;)

Also was den Ton Betrifft: Cpu Stromsparmodi ausschalten.

Ansonsten ruckelts bei mir auch,wenn viele Leute gerendert werden.Crap Engine würd ich mal sagen ;)

Selbst meine x3100 im Laptop macht ~30FPS... Du machst irgendwas falsch, vlt mal über eine OS-Wechsel nachgedacht?

Wenn ich im Fenster oder Vollbild spiele hab ich ein Unterschied von ca. 20fps , versuch das mal ;)

Zurück
Oben