• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

WoW 20FPS auf maximalen Einstellungen ? GTX 970

So, die GraKA ist höchstens 40% (eher so 30-40%) ausgelastet, FPS gehen hoch und runter von 30 bis 90 FPS aber nichts wirklich stabiles.
Eher so im Bereich von 40 FPS.

Takt der GPU geht auch hoch bis 1392MHz, ist aber auch mal bei 1253MHz.

Treiber habe ich runtergeschmissen mit DDU und nochmal komplett neu drauf!
 
das heißt es geht wieder?
 
Naja so gut wie der vom ersten Post (sorry bin gerade am handy und kann den Namen nicht sehen) hat ja um die 100 FPS.
Ich halt alles von so 40 bis 90 FPS.
Also immer rauf und ab. Das ganze auch noch ohne addons.
Ssao deaktiviert, tiefeneffekt deaktiviert und Schatten auf Mittel.
Deswegen kann das doch nicht sein, dass ich erst dann so "viel" FPS habe aber dann nichtmal stabil.
Klar das ist meckern auf hohem Niveau weil alles ab 30 FPS spielbar ist aber es stört mich, dass es nicht wirklich konstant ist und auch nicht ausreichend Hoch (60 FPS)
 
Ich selber habe einen 3570K mit R9 390 und spiele in WQHD. Schwankungen zw. 40 und 100 (habe FPS Limit bei 100 gesetzt) sind bei mir auf Ultra leider normal. Die Einstellungen ziehen je nach Betrieb seit 7.0 massig Leistungen. Wenn du nicht gerade in SW in der Bank bei 30 fps stehst, dann würde ich das als normal erachten.
 
Mit dem WoW Pre Patch kamen erhöhte Grafikoptionen (schrieb auch schon jemand) und damit ist weder das Spiel von 2004, noch Dein PC ausreichend für maximale Details und mehr FPS als die von Dir genannten.
 
Das Problem ist nicht die Graka, sondern die CPU bzw wow. Es ist einfach deutlich stärker cpu limitierend. Mit dem Pre Patch wurden ja auch die cross realm Zonen geändert, so daß nun deutlich mehr Spieler zu finden sind als vorher zB Sturmwind. Dort geht die CPU last durch die Decke.
Je mehr Spieler in der nähe sind desto stärker die CPU last.
Dadurch hats du nur eine auslastung auf der gpu von 30 - 40% aber trotzdem keine guten fps.
 
Wäre da der Arbeitsspeicher noch eine mögliche Alternative ?
Im moment bin ich im Besitz von folgendem Arbeitsspeicher :
http://www.mindfactory.de/product_i...Sport-DDR3-1600-DIMM-CL9-Dual-Kit_794504.html

Und besitze dieses Mainboard:
Gigabyte GA-H97-D3H Intel H97 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail

Wie wäre es mit besserem DDR3 RAm oder sogar DDR4 (insofern dieser auf mein Mainboard passt (der Preis is ja schon aweng günstig geworden)

oder ggf. einen i7 ?
 
Nein. Es liegt ganz einfach nur an der CPU, und das ist auch mit einem i7 6700K nur begrenzt besser. RAM kannst du da ohne Ende reinstopfen ohne Besserung.

Grundsätzlich solltest du genug Frames haben, aber drops bis 20 FPS in großen Spielergruppen passieren immer.
 
cvzone schrieb:
Nein. Es liegt ganz einfach nur an der CPU, und das ist auch mit einem i7 6700K nur begrenzt besser. RAM kannst du da ohne Ende reinstopfen ohne Besserung.

Grundsätzlich solltest du genug Frames haben, aber drops bis 20 FPS in großen Spielergruppen passieren immer.

Meinte damit nicht mehr GB an RAM sondern eher nen höheren Takt davon, also anstatt 1600MHz dann lieber 2400MHz oder was weiß ich was :) habe gelesen, dass das angeblich etwas bringen soll im WoW forum, aber ob das stimmt weiß ich aauch nicht.

Und ja wenn ein i7 6700k nur bedingt bzw. begrenzt besser wäre was PErformance angeht, dann dürfte es doch zurzeit keinen wirklichen Konsumer PC geben, der WoW auch auf den maximalsten Einstellungen schafft,
Ich denke mit dem i7 6700k würde ich auch nicht, auf meine gewünschte FPS kommen etc., oder ?
 
Problem ist halt das WoW nur 1,5 Kerne wirklich nutzen kann und dazu noch ineffizient und verschwenderisch mit den Ressourcen umgeht. Mit einem hoch getakteten Prozessor wird es sicher besser laufen, aber stabile 60 fps liefert derzeit tatsächlich kein System.

Man sollte vor allem immer seine Addons aktuell halten um wirklich massive Einbrüche durch defekte Addons auszuschließen. Diese können einen extremen Einfluss auf das Spiel haben. Programme wie Recount sollte man nach möglich gar nicht verwenden.
 
poste mal ein screenshot von deinen einstellungen. sowohl grafikeinstellungen als auch erweiterte einstellungen.

hast du überall performance probleme? du solltest eigentlich überall, außer in hoch populierten zonen, locker auf die 60fps kommen. ich habe ein sehr ähnliches system und keinerlei probleme auf maximalen einstellungen mit 8x msaa.

p.s. ist wow komplett runtergeladen oder lädt es im hintergrund noch kram runter?
 
Ich habe gerade alles auf Maximum, außer Schatten auf Mittel. Durchschnittlich ca 55 FPS und minimum 45. Seit dem Prepatch scheint sich echt einiges geändert zu haben.
 
Zurück
Oben