• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News WoW: Cataclysm-Intro und Anforderungen bekannt

Wie ich mich auf dieses Addon freue, meine CE wird direkt Nachts um 12 abgeholt. :D

Übrigens sieht WoW mittlerweile erstaunlich gut und erwachsen aus mMn - das Spiel ist immerhin über 5 Jahre alt!
 
eigendlich müsste unter empfohlenes system eine dx11 karte stehen
denn wow sieht mit den neuen dx11 effekten richtig gut aus

Beutebeute schrieb:
wow und anspruchslos?

schonmal in Dalaran gestanden? un nein ich meine nicht um 4 uhr morgens...

Ich hab mit nem phenom X4 @3600mhz und ner gtx460@850/1700/2200 gerade mal um die 20fps.
Die WoW engine ist totaler crap und sehr anspruchsvoll seitdem sie sie in BC zeiten aufgebohrt haben.

normal in dalaran, da werden auch über 100-200 chars berechnet
und mit dx11 hab ich bei max settings mittlerweile lade lags beim einlogen
 
Beutebeute schrieb:
wow und anspruchslos?

schonmal in Dalaran gestanden? un nein ich meine nicht um 4 uhr morgens...

Ich hab mit nem phenom X4 @3600mhz und ner gtx460@850/1700/2200 gerade mal um die 20fps.
Die WoW engine ist totaler crap und sehr anspruchsvoll seitdem sie sie in BC zeiten aufgebohrt haben.



Ich habe alles auf volle grafik und habe NUR Q9450 @3,0Ghz und eine GTX280 normal

und habe in dalaran 40-45~ Fraps...
schonmal auf die idee gekommen von DUAL CPU Modus auf Quad umzusteigen???

Du musst in deiner Datei ( weiss nicht mehr wo genau Google am besten) ne zahl ändern das er dan von KERN 1 und 2 auf ALLE kerne umsteigt!!! KERN 1 , 2 , 3 ,4 !! wow kann quadcore benuzen.... musst nur selber einstellen.

Achja du kannst auch Nur Kern 2,3,4 Benuzen fals du es so einstellen willst wenn du lieber KERN 1 für Vista / Window 7 laufen willst^^


Wenn du ^^ eine liste findest wie ich damals mit allen Prozess masken ( welche kerne er benuzen soll ) kannst auch wenn du weisst welche zahl ( oder selbst ¨überlegst) auch HEXA core einstellen 6 kerne... bin mir aber nicht sicher ob es auch höher eingestellt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die höheren Anforderungen für Mac basieren auch auf schlechten Grafikkartentreibern für MacOS X. Z.B. Steam für Mac, Counterstrike Source läuft unter MacOS X grade mal bei cirka 60 fps bei mir. Unter Windows via Bootcamp sind es schon dreimal soviele Frames. Natürlich hoffen die MacUser die auch spielen seit dem Steamerscheinen auf bessere Treiber und ein bisschen was hat sich auch schon getan. Aber es kommt bei weitem nicht an Windows ran.
Hier ein paar links zu dem Thema:
Steam für Mac - Zwingt Apple zu Grafik-Updates
Kann man auf einem Mac zocken?
 
Zuletzt bearbeitet: (link korrigiert)
@Kormuro: zockst du mit oder ohne AA?
weil sonst zockst du auf kleiner auflösung oder dein server hat keine große bevölkerungsdichte und in der mitte von dalaran hast du bestimmt keine 40fps bei max settings
 
pfister-t schrieb:
Entweder: Apple ist schuld (glaube ich aber nicht)
Oder: Einfach schlecht auf Mac Portiert, d.h. theoretisch würde es besser gehen aber sie sin zu faul es anzupassen :D
Ja klar, deshalb gibt´s auch in WoW ein paar Mac-only features, weil sie es so vernachlässigen :rolleyes:

C4pSeX schrieb:
Wieso erfordert Mac siviel an mehr Rechenleistung als ein Windows PC?

Also das verstehe ich jetzt nicht.

Gute treiber werden erst jetzt langsam mehr, da es mehr und mehr Mac-spieler gibt.
Vor allem wird man wohl aber einfach die alte PowerPC architektur ausschließen wollen. Die damaligen Macs hatten wiederum auch noch eher schwache grafikchips in hinblick auf spiele.

Den trailer fand ich inhaltlich aber irgendwie peinlich.
Scheint aber ein echter grafikboost für den "teuersten chat der welt" :D
 
Kormuro schrieb:
schonmal auf die idee gekommen von DUAL CPU Modus auf Quad umzusteigen???

WoW nutzt alle verfügbaren Cores seit einiger Zeit. Man muss es also nicht mehr Manuel ändern.

Wer sich dafür aber Interessiert, kann mal nach processAffinityMask Suchen.
 
Also zur Geafik/Technick bei MMORPGS find ich hat Silkroad Online eine sehr schöne und Detailreiche Grafik aber das ist wohl geschmackssache
 
Beutebeute schrieb:
Die WoW engine ist totaler crap

Nein, ganz im Gegenteil: Dein Kommentar ist das. Aber da eben dieser Kommentar zeigt, das Du von Programmiereung im allgemeinen und MMO Optimierungen im Speziellen keine Ahnung hast sondern nur Bashing betreibst, ignoriere ich Dich mal.
 
Also bei dem Spiel hat man sogar mit den noch so guten Rechner FPS Probleme.
Das Problem ist halt die Darstellung der Personen.
In der Hauptstadt brechen die fps sowas von ein, da kannst die Anforderung vollkommen vergessen.
Es kommt halt immer drauf an wo man sich aufhält und mit wievielen man unterwegs ist... ;)
 
neo-bahamuth schrieb:
Aber das leveln hat Blizz soweit ich weiß gut beschleunigt.

Dem ist so. Von lvl 40-70 braucht man pro lvl ungefähr eine Stunde (wenn man schon einen 80er hat), darüber wird es etwas langsamer weil der Zusatz-Boost wegfällt.
 
Elcrian schrieb:
[...] Übrigens sieht WoW mittlerweile erstaunlich gut und erwachsen aus mMn - das Spiel ist immerhin über 5 Jahre alt!

Das Spiel ja, nur leider wird die Community immer jünger und somit unreifer, das macht überhaupt keinen Spaß mehr, man wird vollgenörgelt, muss sich beleidigen lassen und an allen Ecken und Kannten wird rumgejammert, wenn Endbosse nicht nach dem 2. Versuch liegen oder man beim würfeln kein Glück hatte und sein Wunsch-Item nicht gewonnen hat. Der Höhepunkt an Spielspaß war mit Burning Crusade erreicht. Mit WotLK hat Blizzard eindrucksvoll gezeigt wie man eine gutes Spiel mit 300 gegen die Wand fahren kann, sodaß sich selbst jemand der mit Fäustlingen spielt als Pro Gamer bezeichnen könnte, stupider ging es wirklich nicht mehr. Mit Patch 4.0.1 hat sich Blizzard jedoch selbst übertroffen und das ganze Spiel diesmal nicht gegen eine Wand, sondern direkt einen Abhang runter gefahren. Für mich war mit 4.0.1 Schicht im Schacht, das was jetzt kommt hat mit der eigentlichen Geschichte nichts mehr zu tun und wäre nicht mal mehr 2€ pro Monat wert.
 
Und das kannst du nach einer Woche bewerten, wo weder Instanzen auf die neuen Talente ausgelegt sind (Stichwort AOE) noch sämtliche Talente und Skills zur Verfügung stehen noch Mastery ?

Ich kann das ewige Schwarzsehen nicht mehr sehen, vorallem wenn es eigentlich ja immer nur darum geht, dass man sich plötzlich etwas umgewöhnen muss. Ich persönlich bin sehr zufrieden mit den meisten Änderungen meiner Chars, einzig der Defkrieger hätte mehr innovation vertragen, im Vergleich zum Blutritter/Protpala.
 
Nossi schrieb:
Und das kannst du nach einer Woche bewerten, [...]

[...]einzig der Defkrieger hätte mehr innovation vertragen, im Vergleich zum Blutritter/Protpala.

Nun ich hab es mir lang genug auf den PTR angeschaut, daher denke ich das ich mir schon eine Meinung Bilden kann. Mein Hauptchar ist Defkrieger, somit hast du das Thema schon selbst beantwortet. In meiner Gilde haben während der WotLK-Zeit soviel Leute aufgehört zu spielen wie noch nie zuvor. Das Feedback im Gildenforum war ebenfalls mehr als deutlich, ebenso in den Realmforen. Mir gefällt es nicht mehr, ich hab dabei für mich gesprochen und nicht für alle anderen. Das Spiel ist alt, ausgelutscht und man versucht es aus Profitgier mit Gewalt am leben zu halten. Zu Zeitaufwendig ist es außerdem, das war es aber schon immer...

Wenn es dir noch immer Spaß macht, erfreue dich daran solange du es noch kannst, aber verurteile mich nicht weil ich anders denke.
 
Das hat nichts mit Verurteilen zu tun.
Nur wenn man zu jedem Patch, egal wie groß oder klein er ist, die selbe Leier hört wird man irgendwann auf dem Ohr taub. Es sind halt immer Leute die reflexartig schreien "Sky is falling".

Und ob man jetzt ein Spiel verteufel soll, nur weil ein Specc (Der ja zugegebenermaßen auch noch sehr gut funktioniert, im Gegensatz zu manch anderem!) nicht komplett überholt wurde wie andere. Ich hätte mir für meinen Main natürlich auch innovationen gewünscht und bin durchaus da etwas enttäuscht, dass sich der Defkrieger in Cata genau so spielen wird wie in WOTLK. Auf der anderen Seite sehe ich aber die großartigen Änderungen beim Pala und DK, freu mich auf meinen Trolldruiden und kann da schon drüber hinweg sehen. Ausserdem muss man sehen, dass die anderen beiden Kriegerspeccs da durchaus größere Veränderungen haben. Es ist also nicht so, als wäre der Krieger komplett ignoriert worden, nur hat man davon abgesehen Innovationen der Innovationen willen einzubauen, sondern hat sich auf die Speccs konzentriert, die tatsächlich Änderungen benötigen.

Was Schwierigkeitsgrad und Co. angeht, so ist ja das allgemeine Feedback aus der Beta (Und auch meine Erfahrung) dass das Spiel wieder deutlich Richtung BC gehen wird, was ja zu begrüßen wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lexxington schrieb:
Beschreibe mal, was an der comichaften Grafik auch nur irgendwie erwachsen aussieht? Ich sags mal so...es gibt in der "Comic-"Welt mehr als genug Erwachsenenmaterial, aber WoW gehört da gottseidank nicht dazu und wird es hoffentlich auch nie!
Die Grafikengine schafft es mMn mit einfachen, recht anspruchsarmen Mitteln eine gute und abwechslungsreiche Atmosphäre zu erzeugen die darüber hinaus dank neuer Effekte (das Wasser z.B) für mich durchaus gut aussieht.
Und ganz ehrlich: Die Spiele, die mich die letzten Jahre vor dem PC fesselten hatten in erschreckend hohen Anteilen eine "schlechte" Grafik - denn sobald ein Entwicklerstudio besonderen Wert auf selbige legt fällt viel zu oft anderes flach. Im besten Falle die Performance, im schlechteren Falle das Spiel und im schlechtesten alles zusammen.

Dr. MaRV schrieb:
Das Spiel ja, nur leider wird die Community immer jünger und somit unreifer, das macht überhaupt keinen Spaß mehr, man wird vollgenörgelt, muss sich beleidigen lassen und an allen Ecken und Kannten wird rumgejammert, wenn Endbosse nicht nach dem 2. Versuch liegen oder man beim würfeln kein Glück hatte und sein Wunsch-Item nicht gewonnen hat. Der Höhepunkt an Spielspaß war mit Burning Crusade erreicht. Mit WotLK hat Blizzard eindrucksvoll gezeigt wie man eine gutes Spiel mit 300 gegen die Wand fahren kann, sodaß sich selbst jemand der mit Fäustlingen spielt als Pro Gamer bezeichnen könnte, stupider ging es wirklich nicht mehr. Mit Patch 4.0.1 hat sich Blizzard jedoch selbst übertroffen und das ganze Spiel diesmal nicht gegen eine Wand, sondern direkt einen Abhang runter gefahren. Für mich war mit 4.0.1 Schicht im Schacht, das was jetzt kommt hat mit der eigentlichen Geschichte nichts mehr zu tun und wäre nicht mal mehr 2€ pro Monat wert.
Ich kann dir in vielleicht einem Satz rechtgeben, der Tatsache das die Communité mittlerweile sehr von Idioten durchzogen ist, ja.
Aber gemeckert wird bei wirklich jedem Patch und Addon seit Jahren. Ich habe es noch nie erlebt, dass bei einer neuen Ankündigung größeren Ausmaßes nicht irgendeine Horde Vollidioten in Foren der Welt meint mitteilen zu müssen, dass sie ihr Abo gekündigt haben. Nicht nur das das mir und allen anderen gelinde gesagt schräg am Gesäß vorbeigeht, nein, es ist auch immer das gleiche: Zu leicht, zu schwer, "imba", zu progressiv oder zu konservativ im Stil...
Du gehörst ja offenbar zu der "zu leicht" Fraktion: Dann hab ich gute Narichten für dich! Cataclysm wird schwerer. Bereits das Leveln sei - so buffed.de - spätestens in den höheren Levelregionen kaum noch alleine zu machen.
Und nur weil die Story sich vom klassichen WC3 abhebt finde ich sie nicht schlecht, im Gegenteil - diese apokalyptische Grundidee und die Rückkehr in die Alte Welt finde ich sehr sympatisch.

Für mich - ich meine, ich kann ja nur für mich sprechen - hat sich WoW in den letzten Jahren (bin seit gut 4 Jahren unregelmäßig dabei) sehr zum positiven entwickelt, in Kleinigkeiten primär. Aber auch die beiden Addon-Ausflüge in die neuen Welten und die jetzige Rückkehr in die Alte sagt mir sehr zu, wobei ich BC besser als WotLk fand (im Endgame, beim Leveln umgekehrt).


Ich werde hier übrigens nicht mehr posten, dieses Gebashe nervt mich so oder so nur.
 
Elcrian, ich pflichte Dir in allen Punkten und Argumenten bei. Ich möchte nur naoch anmerken, das die von Dir so treffend beschriebenen Meckerer vermutlich Leute sind, die gerne WoW spielen würden, es sich aber nicht (mehr) leisten können und daher in Foren ihren Frust ablassen. Anders lassen sich ihre irrationalen Aussagen IMHO nicht erklären.
 
Warum wird jeder der eine andere Meinung hat und sagt ihm wäre eine Sache nicht soviel Wert immer als armer Schlucker abgestempelt? So arm ist keine Sau, das man nicht 13€ im Monat für ein Online Spiel übrig hat. Ich hab selbst 3 Accounts, aber ich hab auf das Spiel keine Lust mehr, das hat überhaupt nichts mit den Monatlichen Abokosten zu tun. Wie bei den Apple Jüngern hier, du magst mein iPhone nicht? Bist ja nur neidisch das du so arm bist und dir keins kaufen kannst. Ich hab meine Meinung und meine Sichtweise wiedergegeben, also hört auf, Leute für ihre Meinung zu diskriminieren. Schlimmer als im Kindergarten hier.
 
Beutebeute schrieb:
wow und anspruchslos?

schonmal in Dalaran gestanden? un nein ich meine nicht um 4 uhr morgens...
Wenn man bei den Einstellungen Kompromisse eingeht, läuft wow sogar auch sehr schlechter Hardware.

MacMillan schrieb:
Guild Wars hat schon 2005 die Updates nebenbei gestreamt. Schön, dass man das bei Wow auch noch erleben darf.
Nicht nur Updates, sondern die komplette Spielwelt, wenn ich mich nicht irre.

Sc0ut3r schrieb:
eigendlich müsste unter empfohlenes system eine dx11 karte stehen
denn wow sieht mit den neuen dx11 effekten richtig gut aus
Naja, der dx11-Support ist noch experimentell, weswegen man es auch nicht über die Ingame-Einstellungen aktivieren kann.
Laut Blizzard sehen dx9 und dx11 aber gleich aus.

Kormuro schrieb:
schonmal auf die idee gekommen von DUAL CPU Modus auf Quad umzusteigen??
Bringt nichts, da wow nur zwei Kerne effektiv nutzen kann. Die Datei gibt nur an, wieviele Kerne wow nutzen darf.

Lexxington schrieb:
WoW ist anspruchslos...Tastatur und Maus so bewegen, dass die KI besiegt wird. uuuuuuhhhhhhhh, "Auswendig-lernen" 4TW oder einfach die entsprechenden Addons runterladen....uuuuuuuuhhhhhh anspruchsvoll. Pro Addon neues Maximallevel....uuuuuuuuuhhhhhh grinden tu ich für mein Leben gern.
Du spielst bestimmt nen Shooter. :D

Lexxington schrieb:
Es ist einfach kein Spiel, bei dem man als Casual irgendwas erreichen kann. Casual in dem Sinn, dass man "nur" einige wenige Stunden pro Tag/Woche spielt.
Da irrst du dich aber. Mittlerweile kann man selbst als Wenigspieler den Conent komplett sehen. (Content heißt im diesem Fall: 10er nonhero)
 
Zurück
Oben