• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

WoW Grafikprobleme mit Nvidia 8800 GT

G

Glory©

Gast
N'Abend zusammen ;)

Habe vor kurzem meine ATIs gegen eine Gainward BLISS 8800GT 1024MB ausgetauscht.
Seither habe ich andauernd (zumindest sehr oft) Grafikfehler vom Allerfeinsten in WoW.
Der Monitor geht oft dabei aus, scheint sich neu einzustellen und dann wieder an.
Teilweise verschwinden die Fehler daraufhin, aber nicht in allen Fällen.
Es ist auch schon vorgekommen, daß er einfach schwarz blieb und nur ein Reset half.

Bisher konnte ich in Erfahrung bringen, daß es wohl so Einige gibt, die dieses Problem ebenfalls haben.
Nur scheinbar existiert keine sinnvolle Lösung ... .

Vielleicht hat ja Jemand eine Idee woran es liegen könnte?
Danke.
 
Richtige Hz-Zahl eingestellt für den Montior?
Oder ma geschaut ob die Hz-Zahl in WOW richtig eingestellt ist?
Andere Grafiktreiber-Version probiert? z.B. nen früheren?

Ansonsten ma die Config-Datei im WTF Ordner löschen und neu einstellen in WOW.
Vielleicht hat WoW sonst Probleme mit dem Grafikkartenwechsel.

MfG,
tec



EDIT:
Lösch auch ma den Cache-Ordner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Monitor und WoW laufen beide mit 60 Hz.

Die Grafikkartentreiber auszutauschen habe ich mir bisher erspart, da ich gelesen hatte, daß dies wohl wenig Sinn hat. Daher wollte ich mir die Arbeit sparen.
Aber einen Versuch ist es wert.
 
Also ich habe ne Gainward 8800 GT mit 512 MB-Ram und hatte anfänglich auch 2-3 Probleme. Nach ner Neuinstallation von WoW war der Fehler weg und alles lief ohne Probleme :) Den Treiber den ich benutze ist der neuste.
 
Ich bin mittlerweile auf etwas gestoßen.
Bei der Grafikkarte lag ein Kabel dabei, daß 2 Stromanschlüsse (à la CD-Rom und Festplatten) an die Karte anschließt. Am anderen Ende des Kabels ist dann ein 6poliger schwarzer Stecker der in die Grafikkarte kommt.
Ich habe dieses Kabel jedoch nicht verwendet.
Stattdessen habe ich den Stromanschluß verwendet, der scheinbar direkt aus dem Netzteil kommt und auch an der vorherigen ATI angeschlossen war.

Kann es eventuell daran liegen?
Das die NVidia zu wenig Strom kriegt?
Problem hierbei ist, daß ich nur noch einen Anschluß frei habe.
Einzige Möglichkeit wäre dann ein Y-Stecker.
 
Wenn du in anderen Spielen keine Probleme hast, dann wird es wohl nicht an der Stromversorgung liegen. Eigentlich sollten die Adapter nur denen helfen, die noch nicht so ein modernes Netzteil mit separaten Leitungen für die Grafikkarten haben.
 
Ich habe es einfach mal ausprobiert und der Karte 2 Stromanschlüsse gegeben.
Hatte allerdings das gleiche Ergebnis, daher habe ich es wieder rückgängig gemacht.
Mittlerweile habe ich alle Treiber durch die es gibt. Egal ob offiziell, Beta oder modifiziert.
Bleibt alles beim Alten.
Und ausbauen kann ich die Karte nicht mehr so einfach, da ich nicht an den kleinen Hebel rankomme der sie am Board fixiert.

Auch habe ich feststellen müssen, daß der gleiche Fehler auch bei anderen Spielen auftritt. Nur halt unterschiedlich stark.
Nur glaube ich noch immer nicht, daß es an mir oder der Karte liegen soll, da es ja viele Leute gibt, die grade mit der Konstellation Vista / NVidia / WoW starke Probleme haben.

Mein Netzteil ist 620 Watt stark, und hat vorher auch 2 ATIs à 512MB problemlos am laufen gehalten ohne Störungen.
Ich will nicht ausschließen, daß die 8800GT stromhungriger ist, aber es ist schwer vorstellbar.

Auch eine komplette Neuinstallation von WoW hat den Fehler nicht beseitigen können.
Und unter XP kann ich es nicht testen, da es sich nicht mehr installieren lässt :-(
 
So, nach ewigem hin und her läuft XP wieder.
Und hier kann ich keinerlei Probleme feststellen.
Also liegt es wohl doch an der Mischung Vista / NVidia :o

Werde mich also in Geduld üben und hoffen, daß die es bald hinkriegen einen vernünftigen Treiber zu kreeiren ;)
 
Zurück
Oben