Nvidia 8800 GT eingebaut - Monitor geht in den StandBy-Modus

Kev123

Cadet 1st Year
Ich habe mir eine Grafikkarte gekauft und hab sie gleich eingebaut. Der Rechner fährt hoch und die Grafikkarte piept ganz kurz. Der Monitor bleibt aber schwarz und wechselt nach 1 Sekunde in den Stanby Modus.

Kann mir jemand helfen ?

Info:
Grafikkarte: Geforce 8800 GT Sonic (Mit einem 6 Pin Stromanschluss: angeschlossen)
Netzteil: 550W
Arbeitsspeicher: 2GB RAM
Festplatte: 450 GB
Betriebssystem: Windows XP

Gruß Kev123 :)

AW: Ich habe Probleme mit meine Grafikkarte und dem Monitor !!!

Ein Thread reicht wohl:
https://www.computerbase.de/forum/t...mit-meine-grafikkarte-und-dem-monitor.527937/

Gehe ich richtig davon aus, dass der Rechner vorher mit einer anderen Grafikkarte einwandfrei funktionierte? Dasselbe mit dem Monitor?
Dann wird es an der Grafikkarte liegen. Ist sie korrekt eingebaut und sind alle notwendigen Kabel angeschlossen?

Entschuldigung !
Ich wusste nicht in welchem Bereich es besser passt :(

Meine alte Grafikkarte ist eine Geforce 7600LE und da funktioniert alles.

Die neue Grafikkarte ist nicht defekt! Sie wurde einwandfrei eingebaut und angeschlossen.
Das Netzteil ist auch stark genug und es hat sogar ein 6 Pin Anschluss für leistungsfähige Grafikkarten.

Wie gesagt alles fährt komplett hoch, aber der Monitor geht sofort in den Standby Modus.
Es ist mit einem DVI Kabel verbunden und ich habe beide Ausgänge der Grafikkarte ausprobiert.

Der Monitor ist auch einer der Neusten und ich kann mir das einfach nicht erklären :confused_alt:

Es gibt übrigens einen ganzen Haufen von (ehemaligen) Besitzern von LC-Power oder Xilence Netzteilen mit 550W, die sich wundern, dass "ihre Grafikkarte spinnt". Und? Welche von den beiden Marken prangt auf deinem Netzteil?

Muss aber nicht dein Netzteil sein. BIOS update für's Mainboard wäre eventuell ein Lösungsansatz.

Zurück
Oben