Habe soeben WOW flüssig bei 3760x1600 unter Vista64 ans laufen bekommen.
Vista unterstützt im Gegensatz zu XP 3D-Beschleunigung über mehrere Monitore.
Neben dem 30er steht ein 20er im Pivot Modus.
Grafikkarte ist die Geforce 8800GT.
Im WOW Ordner den WTF Ordner öffnen und die Config Datei editieren.
Die Auflösung auf 1920x800 setzen.
WOW im Fenster starten und das Fenster über beide Monitore aufziehen.
Im Fenstermodus hat man automatisch die Desktop Auflösung.
Das heisst, dass beim Aufziehen des Fensters das Spiel mit vollen 3760x1600 läuft.
Habe mittlere Grafikeinstellungen gewählt und bekomme 30-60 Frames.
Sobald man in den Grafikeinstellungen im Spiel was ändert, switcht das Fenster wieder
ins normale Format zurück, so dass man das Spiel beenden und erneut über die Config Datei die extrem weite Auflösung eintragen muss.
Die Spielfigur bleibt komplett auf dem 30er, so dass der Rahmen nicht stört.
Das Ganze läuft extrem gut, so dass ich zum Spielen jetzt dauerhaft diese Einstellung nutze.
Links neben dieser Konfiguration hab ich noch nen dritten Bildschirm (17er) an einer Geforce 8600GT angeschlossen. Da kann dann Firefox, Teamspeak und Fernseher drauf laufen.
Die 8800GT verträgt sich einwandfrei mit der 8600GT weil beide denselben Treiber benutzen.
Vista unterstützt im Gegensatz zu XP 3D-Beschleunigung über mehrere Monitore.
Neben dem 30er steht ein 20er im Pivot Modus.
Grafikkarte ist die Geforce 8800GT.
Im WOW Ordner den WTF Ordner öffnen und die Config Datei editieren.
Die Auflösung auf 1920x800 setzen.
WOW im Fenster starten und das Fenster über beide Monitore aufziehen.
Im Fenstermodus hat man automatisch die Desktop Auflösung.
Das heisst, dass beim Aufziehen des Fensters das Spiel mit vollen 3760x1600 läuft.
Habe mittlere Grafikeinstellungen gewählt und bekomme 30-60 Frames.
Sobald man in den Grafikeinstellungen im Spiel was ändert, switcht das Fenster wieder
ins normale Format zurück, so dass man das Spiel beenden und erneut über die Config Datei die extrem weite Auflösung eintragen muss.
Die Spielfigur bleibt komplett auf dem 30er, so dass der Rahmen nicht stört.
Das Ganze läuft extrem gut, so dass ich zum Spielen jetzt dauerhaft diese Einstellung nutze.
Links neben dieser Konfiguration hab ich noch nen dritten Bildschirm (17er) an einer Geforce 8600GT angeschlossen. Da kann dann Firefox, Teamspeak und Fernseher drauf laufen.
Die 8800GT verträgt sich einwandfrei mit der 8600GT weil beide denselben Treiber benutzen.
Zuletzt bearbeitet: