• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

WOW mit 3760x1600

willi42

Lieutenant
Habe soeben WOW flüssig bei 3760x1600 unter Vista64 ans laufen bekommen.:)
Vista unterstützt im Gegensatz zu XP 3D-Beschleunigung über mehrere Monitore.
Neben dem 30er steht ein 20er im Pivot Modus.
Grafikkarte ist die Geforce 8800GT.
Im WOW Ordner den WTF Ordner öffnen und die Config Datei editieren.
Die Auflösung auf 1920x800 setzen.
WOW im Fenster starten und das Fenster über beide Monitore aufziehen.
Im Fenstermodus hat man automatisch die Desktop Auflösung.
Das heisst, dass beim Aufziehen des Fensters das Spiel mit vollen 3760x1600 läuft.
Habe mittlere Grafikeinstellungen gewählt und bekomme 30-60 Frames.
Sobald man in den Grafikeinstellungen im Spiel was ändert, switcht das Fenster wieder
ins normale Format zurück, so dass man das Spiel beenden und erneut über die Config Datei die extrem weite Auflösung eintragen muss.
Die Spielfigur bleibt komplett auf dem 30er, so dass der Rahmen nicht stört.
Das Ganze läuft extrem gut, so dass ich zum Spielen jetzt dauerhaft diese Einstellung nutze.
Links neben dieser Konfiguration hab ich noch nen dritten Bildschirm (17er) an einer Geforce 8600GT angeschlossen. Da kann dann Firefox, Teamspeak und Fernseher drauf laufen.
Die 8800GT verträgt sich einwandfrei mit der 8600GT weil beide denselben Treiber benutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Würd davon gern nen Foto sehen =) (Kein Screenshot!)

Ansonsten: Geile Sache, werd ich ma probiern wenn ich mir Vista zugelegt habe.

Nen Bild davon würde mich auch mal interessieren. :)

Bzw. nervt der Rahmen des Bildschirmes nicht nen bisschen? Mich würde das schon stören, wenn ich mittendrin nen Balken hab.

Gibt Addons die den Field of View ändern.
Denke das lässt sich so einrichten, dass es net stört.

tgtorax schrieb:
Nen Bild davon würde mich auch mal interessieren. :)

Bzw. nervt der Rahmen des Bildschirmes nicht nen bisschen? Mich würde das schon stören, wenn ich mittendrin nen Balken hab.

Der Balken ist nicht mittendrin, da der 20er hochkant wesentlich schmaler ist und nur ein Drittel des Bildes ausmacht.

mach mal ein foto bitte. das muss ich sehen :D

Ich frag mich immer wie man beim Zocken noch Zeit und Muße für Glotze, Firefox oder ähnliches aufbringt.
Allerdings leg ich den Kram auch immer aufm 2. Moni ab :-)

@HisN: Das sind dann die Leute, die im Raid pennen, Aggro ziehen und/oder einen Wipe verursachen! :-D

Ich will auch ein Bild sehen. Din definitiv ein Freund von Multi-Monitor-Lösungen. Mich stört schon zu Hause, dass ich selbst nur einen habe, weil ich es gewohnt bin an zweien zu arbeiten.

Hatte mich verschrieben. Es sind nicht 3760x1600, sondern 3960x1600.
Muss mal sehen, wie das mit dem Photo geht...

Ich bin ein wenig ungeduldig... wo ist denn nun das Bild? Möchte das echt gern mal sehen. Schnapp dir dein Handy oder ne DigiCam und halt einfach mal drauf. Ein schlechtes Bild ist in diesem Fall besser als gar keins! :-)

So, jetzt geht das mit dem Bild
Mist, gerade Wartungsarbeiten. Ich mach heute abend noch mal ein Bild.
Aber man kann so schon sehen, dass es geht.
Der WOW Startbildschirm hat kein Breitformat, aber man kann sehen, dass Bildteile auf den anderen Bildschirmen sind.
Später mal Photos in Aktion...
Vielleicht krieg ich ja auch noch ein Video für Youtube hin.

3screen.jpg

wow3.jpg

edit: so jetzt hab ichs
config Datei auf 1920x600 setzen:

1920x600.jpg

Fenster aufziehen und voila: 3960x1600

breit.jpg

Zuletzt bearbeitet:
hast dir nun den 30" nur für WoW gekauft oder? :P

Hoffe du arbeitest damit auch, sonst wärs ja fast Verschwendung :(

Ich spiele gar kein WOW mehr.
Das ist der Account meiner Freundin.
Die Bildschirme benutze ich in erster Linie fürs Studium und für meine Photos.
Daneben spiele ich zur Zeit noch etwas Herr der Ringe online. Dafür benutz ich aber nur den 30er, weil ich hier nicht auf hohe Grafikeinstellungen verzichten will.
Meinen Rechner baue ich nur etwa alle 2 Jahre um. Die Bildschirme sollten wesentlich länger ausreichen.

Ach ja, am Anfang des Beitrags sprach ich von 2 Bildschirmen, die noch flüssiges Spiel ermöglichen.
Mittlerweile ist ein weiterer 20er dazugekommen.
Bei der Konfiguration auf den Bildern mit 3 Bildschirmen ist flüssiges Spiel nicht mehr möglich.

Zuletzt bearbeitet:
sieht cool aus ! will auch endlich ma n dickeren bildschirm als n 19" ;-)

Oha das ist ja mal ne Auflösung, die hätte ich au gern ^^ was muss ich tuen dafür ? ^^
MfG Exceed

Wär mal interessant unter welcher Hardware das flüssig laufen würde.
Ist aber ne 1a Auflösung zum zocken. xD

Wärs nicht erheblich sinnvoller Matrox TripleHead2Go zu benutzen? Das dürfte auch performanter sein, weil eine einzige Auflösung draus wird und nicht auf 3DACs gerendert werden muss.

Matrox Triple Head 2 Go kannst du in diesem Fall vergessen. Da müssen alle drei Bildschirme die gleiche Grösse haben und es wird nur maximal 3 mal 1280x1024 unterstützt.
Wäre toll, wenn Matrox mal hohe Auflösungen, unterschiedliche Bildschirmgrössen und Bildschirme im Pivot Modus unterstützen würde. Es gibt tatsächlich jemanden, der dies hinbekommt. Es ist Kegetys mit seinem Programm SoftTh http://www.kegetys.net/forum/index.php?board=1.0

Zurück
Oben