• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

WoW:Battle for Azeroth WoW ohne passende Hardware?

Gwito

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
1.418
Aktuell habe ich leider nicht die passende Hardware (je nach Definition) für WoW. Eigentlich war ein PC mit den neuen Karten von AMD/Nvidia geplant oder aber Cloud Gaming mit Shadow. Letzteres verzögert sich aber gefühlt jeden Monat um weitere zwei (es war mal Februar, die Woche noch ab November, heute steht dort schon ab Dezember...).

Stadia / Nvidia Now unterstützen leider WoW nicht. Mein MacBook Air packt das nur ein paar Minuten. Mein Arbeits-Laptop wäre geeignet, ohne Adminrechte jedoch schwierig zu bewerkstelligen. Höchstens noch per externer SSD. Allerdings bekomme ich die Windows Version von WoW mit einem Mac nicht auf die SSD.

Hat vielleicht sonst jemand eine Idee, wie man die Zeit überbrücken kann, ohne teure Hardware kaufen zu müssen?
 
Wenn du eine externe SSD hast, könntest du dir darauf ein Windows installieren und an deinem Arbeitslaptop betreiben. Dann könntest du da natürlich auch die Windows-Version von WoW runterladen.
 
Lässt sich denn der Laptop ohne Probleme von der SSD starten? Habe noch im Hinterkopf, dass bei Arbeitsgeräten dies oft nicht geht :confused_alt:

Ansonsten wäre das eine Option, der Laptop sollte ja WoW gerade noch so packen.
 
Kommt drauf an ob die IT Abteilung die Bootgeschichte entsprechend blockiert.
Aber selbst wenn nicht, kann das einen Verstoß gegen IT Richtlinien darstellen der ggf. sogar abgemahnt werden kann. Da wäre ich sehr vorsichtig was das Arbeitsgerät angeht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81, Steini1990, Sebbi und eine weitere Person
Gwito schrieb:
ohne teure Hardware kaufen zu müssen?
Was ist für dich teuer?
WoW kann man, auch wenn die Grafik extrem aufgebohrt wurde, mit relativ günstiger Hardware ohne Probleme zocken. Solange man die Grafik nicht über Stufe 7 schraubt.
 
Zurück
Oben