WoW PC gesucht! Max 400 Euro

Jinx

Cadet 4th Year
Hallo Leute.
Ich suche einen PC (nur den Desktop, keinerlei Peripherie) für Office, surfen, Video schauen und WoW. Was anderes spiele ich nicht.
Gerne ein vorgefertigtes System. Auf Extras wie WLAN kann ich verzichten, Sound on-Board reicht, 500er Platte auch, USB3 ist egal...
Wichtig ist mir aber Win 7 (egal welches) und halt gute Leistung in WoW mit Cataclysm. Speks sind ja bekannt.
Was könnt ihr mir da empfehlen?
Danke im Voraus :)

ein sonderangebot im elektronikschuppen deines vertrauens.. für wow ist wohl eher die stabile internetverbindung ein thema

Ball_Lightning schrieb:
...Mit dem Budget würde ich nicht Cata angehen wollen,...

solange du cataclysm nicht auf dx11 zockst und bei dx9 bleibst kann man cata ohne probleme auch mit alter/low hardware zocken

Nicht wenn man auch raidet (und ich nehme mal an, dass er das tun wird) und nicht auf minimalen Details spielen möchte.

son X3 450 mit ner 5770 wär schon ok , 870er Board wie ausm FAQ halt leicht abgewandelt

momentan 4Gb Ram um die 50 Euro auch ok

Ball_Lightning schrieb:
Nicht wenn man auch raidet (und ich nehme mal an, dass er das tun wird) und nicht auf minimalen Details spielen möchte.

AMD Athlon X² 6000+, 4GB Speicher und einer GTX 260 @ 1680*1050@ medium details ist raiden np

man brauch für WoW keine dicke Maschine um es flüssig spielen zu können

Wie gesagt, ICH möchste so nicht spielen. Aber bei dem Budget ist leider eh nicht mehr drin.

Hi

statt ner 5770 geht auch locker ne 5750 - kostet noch paar € weniger. Hab nen 5750 im HTPC - Wow 4.0.1 läuft auf 1920x1080 ganz schön auf Ultra (mitm x4-945). DX11 bringt zudem Performancegewinn ggü. DX10/9-Hardware - bei meinem HTPC-Test hatte ich DX11 vergessen zu aktivieren (bringt aber auch glaub erst mit Cataclysm was). PCGames-Hardware hat da in der aktuellen Ausgabe nen Test drin.

Cataclysm unterstützt nativ 3-Kerne. Also wäre nen AMD x3 oder halt nen Quad zu Empfehlen. Dazu 4GB Speicher. Von daher sollte der 350€ aus der FAQ eigentlich als Basis schon ganz gut reichen.

Änderungen:
4 statt 2GB = + 20€
5750 1GB statt 5670 = +40€ (nicht die alternative 512MB die da steht; eben fix Geizhalz angeschmissen und eine 1GB gefunden)
+ Windows 7 HP = 73€
==>> 350 + 20 + 40 + 73 = 483€ + Porto - da ggf. bei 2 Händlern bestellt wird ... 500€? Also nen hunni über budget ... noch nen Monat sparen, dann klappts ;).

Jetzt wäre aber interessant zu wissen was der TE bisher an Hardware hat und was man davon weiterverwenden kann. Vielleicht brauchts ja kein neues optisches Laufwerk? Oder gar ne neue HDD.

Gruß

Ball_Lightning schrieb:

mit welcher auflösung man zockt ist den andren doch gänzlich egal , solange man keine dc's oder ähnlich häufig oft auftretende connectionprobleme hat.. wie schon gesagt - lieber in eine stabile internetverbindung investiern..

Danke, das klingt doch schonmal gut.
Optisches LW vergessen. Wie soll ich sonst das Cata installieren *g*
Mit der Dreikernunterstützung wusste ich gar nicht. Wieder was gelernt.

Das wäre mein Vorschlag:

Mit den 400 Euro hat es leider nicht so ganz hingehauen. Es gibt aber bestimmt noch günstigere Anbieter. ;)

MfG 655321

nee 400 bekomm ich mit Win7 auch nicht ohne grössre Abstriche hin

weniger würd ich mir gross auch nich antun

#1 NIEMALS ein Komplett-PC kaufen! (Lieber nen fähige Freund fragen ob er dir was zusammen baut)
#2 Für WoW brauchst nur ne gute CPU und RAM, GPU ist eher unwichtig und DX11 in WoW bringt genau 0,0 an Qualität - gerüchterweise wird die Performance nur etwas besser, aber sollte auch so schon absolut mehr als ausreichen.

Ich spiel auch noch WoW und hab zu 95% 45-60fps.

Mein Senf:

Spiele WoW in 1280 x 1024 mit 8xAF und 4xAA. In 25er Raids gehen die fps schon mal auf 20 runter. Speziell wenn Gruppen gebombt werden und Eulendudus dabei sind, dürften die tatsächlichen fps noch darunter liegen. Wenn viele Spieler auf einem Fleck sind, ist meine Grafikkarte zu über 90 % ausgelastet. Und da sage noch einer, die Grafikkarte mache nichts aus...

MfG 655321

Zurück
Oben