• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

WoW - Welche Addons sollte ich für den Anfang haben ?

R

Rhemsey

Gast
Guten Tag,

nachdem ich nun viele Jahre Everquest 2 sowie Star Wars - The old Republic gespielt habe, möchte ich nun
erstmalig in WoW reinschauen.

Ich habe laut meinem Battle.net Account die Standartversion sowie "Warlords of Draenor". Letzteres habe ich vor einiger Zeit von Blizzard nach einer Newsletter geschenkt bekommen.

Das aktuelle Addon "Legion" würde ich kaufen, allerdings gab es über die Jahre noch viele andere Addons. Muss ich die alle dazu kaufen, oder sind diese in "Warlords of Draenor" oder "Legion" mit inbegriffen?

Freue mich über eure Antworten.

Grüße

wow.jpg
 
Warlords of Draenor beinhaltet alles bis Legion.
Du musst dir quasi nur noch Legion dazukaufen, wenn du in die neuen Gebiete und bis 110 leveln möchtest.
 
Das Grundpaket oder wie es auch genannt wird "Battlechest" wird benötigt. Dann eigentlich nur noch Legion, denn im Grundpaket ist alles bis einschließlich "Warlords of Dreanor" ist enthalten.
https://eu.battle.net/shop/de/product/world-of-warcraft
Da du Dreanor schon hast dürfte das neueste Addon reichen.

Edit:
Ein Abo must du dir aber noch einrichten in deinem Battle-Net-Account. Du must nicht im voraus zahlen und kannst es auch sofort wieder kündigen. Du hast erst mal einen freien Monat (30 Tage). Wenn es dir gefällt, kannst du das Abo jeder Zeit wieder aktivieren, was eine Sache von 1-2 Minuten ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur aus Interesse zahlen alle den gleichen Abobetrag.
Ich frage, weil es früher irgendein Spiel gab, wenn man weniger oder mehr Addons hatte, dann zahlte man einen Betrag je nachdem wegen dem Spielinhalt
Ich habe das irgendwo mal gelesen.
 
Ja, alle zahlen den gleichen Betrag. Manche haben halt ein Jahresabo, manche 6 Monate und manche kaufen Game Time Cards eventuell billiger.

Aber der Beitrag ist eigentlich immer gleich.
 
uuund du kannst auch kostenlos spielen dann aber mit levelcap bis lvl 20 , ist zeitlich unbegrenzt
also wenn du dir n neuen char machen magst, kannst auch bis lvl 20 die abogebühren sparen. ;)
 
Aber da kann man doch nicht handeln, kein AH benutzen und nicht mal flüstern, oder ist das nicht mehr so?
 
Cookieforaday schrieb:
Nur aus Interesse zahlen alle den gleichen Abobetrag.
Ich frage, weil es früher irgendein Spiel gab, wenn man weniger oder mehr Addons hatte, dann zahlte man einen Betrag je nachdem wegen dem Spielinhalt
Ich habe das irgendwo mal gelesen.
Der Betrag ist eigentlich immer der gleiche. Es gibt aber Unterschiede, je nach dem für wie lange du Spielzeit kaufst. 11/12/13 Euro im Monat entsprechend 6/3/1 Monat/e Laufzeit.

Stevo86 schrieb:
Ja, alle zahlen den gleichen Betrag. Manche haben halt ein Jahresabo, manche 6 Monate und manche kaufen Game Time Cards eventuell billiger.

Aber der Beitrag ist eigentlich immer gleich.
Ja fast, wie weiter oben geschrieben.
Die Spielzeitkarten (Rubbelkarten) sind so eine Sache. Da sollte man aufpassen. In der Regel sind das 60-Tage-Karten, die zwischen ca. 19 und 26 Euro kosten. Es wird sehr oft davon abgeraten die billigsten Angebote zu kaufen, da es wohl laut Blizzard schon öfter vorgekommen sein soll, dass die Anbieter der GT-Karten die mit gestohlenen Kreditkarten illegal erworben haben. Hier kann es auch passieren, das so ein eingegebener Code von Blizzard gesperrt wird. Also wenn man die billigsten, die man im Netz findet kauft, sollte man vorsichtig sein und sich nicht wundern, wenn man dann gesperrt wird. Gesperrt im Sinne von ungültiger Spielzeit aber nicht wegen Betrugs. Ganz so schlimm wird es dann also nicht. Man sollte das aber trotzdem unterlassen. ;)

Stevo86 schrieb:
Aber da kann man doch nicht handeln, kein AH benutzen und nicht mal flüstern, oder ist das nicht mehr so?
Doch ist schon richtig so. Daran hat sich nichts verändert. Ich wollte das erst ganz oben noch schreiben, weil der TE lt. dem Foto ja auch so einen Zugang hat. Diesen kann man natürlich auch später dazu verwenden, daraus einen vollwertigen Account zu machen. Geht ohne Probleme. Man muss also nicht unbedingt komplett von vorne anfangen. Die 30 Tage kostenlose Spielzeit, die man bei erstellen eines Accounts bekommt, fangen aber erst an zu zählen, wenn man den vollwertigen Zugang nutzt. Unterbrechen kann man aber die Zeit nicht wenn man ein mal mit dem vollwertigen Account angefangen hat. Die Zeit zählt runter ab dem ersten einloggen und endet auf die Sekunde genau nach 30 Tagen. Das nur so zur Info.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben