wozu 400-600€ graka ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

abdi-61

Lieutenant
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
519
Hi,

wollte mal fragen wozu man so ne 400 € ode rmehr grafikkarte braucht ?
also z.b die gtx 580,670 und 680.
ich hab eine asus hd 6870 und ich kann fast alle spiele auf full hd mit max details spielen.
frames sind auch in ordnung und das ohne übertakten.
also wieso kaufen sich leute solche monster ?
Nur um mit 200 frames anzugeben ?
 
Hi

Was soll die Frage ?

Wozu brauch ich einen Ferrari ????
Ein VW Golf tut es doch auch - und ich habe ihn mir torztdem gekauft

Also die Frage kannst Du dir selbst beantworten.
 
Mit 5760x1200 wirds selbst mir einer Radeon 7970 schon knapp.
Außerdem gibts noch Qualitätssteigernde Features wie AA/AF.

Desweiteren würde ich nicht sagen, dass 30FPS flüssig sind. Das mag vielleicht bei dir so sein.
Ich habe schon gerne ~60FPS.
 
Not sure if...:freak:

Beantwortest dir die Frage doch schon fast selbst:

1. fast alle Spiele != alle Spiele
2. Es gibt Auflösungen jenseits der Mickey-Maus-Kino Full HD
3. Der zweite Punkt ist vor allem bei mehreren Monitoren wichtig
 
Was du definitiv nicht auf vollen details spielen kannst ist Battlefield 3. Solche Grafikkarten sind an Leute addressiert die hochauflösend mit 60 fps spielen möchten. Oder aber 3d oder multimonitor oder höhere Auflösungen verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet: (Grammatik und Rechtschreibung...)
Also nur mal nebenbei ich hab ne 680er im SLI und habe da bei Skyrim z.B nur 60 - 80 FPS mit Texturemod etc. bei ner 2560*1440 Auflösung!
Also weist du jetzt wozu ;)
 
Auch eine 6870 hat nicht genug Leistung um alle Spiele ruckelfrei zu Spielen.
 
Warte ab es kommen noch einige Spiele raus und dann schaun ma mal was deine Karte da macht. Und für genau diesen Fall kaufen sich andere und auch ich Karten die nicht ins Schwitzen kommen, sondern noch eine Schippe drauf legen können.
 
Um den Benchmarkpimmel raushängen zu lassen.

Ist wie Arno78 sagt genau wie beim Ferrari und anderen Luxusartikeln. Minderwertigkeitsgefühle gehören mit zur größten Treibkraft der Menschheit.
 
Sowas gibt ja doch nur Streit und wurde überdies schon 1000³x besprochen.

Selbst auf nem 1920x1200 kann ich auf 3200 x 2400 Pixeln spielen, wenn ich möchte.
Das ist nur ein Beispiel von vielen.

@Lighti
Neid auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lighti schrieb:
Um den Benchmarkpimmel raushängen zu lassen.

Ist wie Arno78 sagt genau wie beim Ferrari und anderen Luxusartikeln. Minderwertigkeitsgefühle gehören mit zur größten Treibkraft der Menschheit.

:lol: ....
 
- ego mit fetten graka´s aufbauen

- 3D spielebetrieb benötigt hohe rechenpower

- Encoder/Programmierer usw die halt fette leistung brauchen

- 2500x1600 braucht auch mehr rechenleistung

- bildqualität.


ich kenne viele leute, die sind mit 1024*768 sowas von zufrieden und zocken noch auf 17zoller

meine ex sieht keine kantenglättung. ich habs ihr schwarz auf weiss gezeigt. sie juckt das nicht, wenn im hintergrund treppenstufen sind.


wie gesagt. ich war früher selber son hardware-junkie. weil man mit 60fps spielen wollte und nicht mit 53.

heutzutage (mit zunehmendem alter) ist mir das latte.

früher habe ich alle 9 monate graka bei ebay reingestellt und immer das nächsthöhere modell geholt. total sinnlos und hirnverbrannt.

jetzt benutze ich seit 2 jahren meine 6950@6970 und bin eigentlich zufrieden.

preis-leitungstechnisch ist man mit mid-range-grakas immer am besten bedient.

alles andere ist geldverschwendung meines erachtens.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sapphire Forum
Zurück
Oben