Wozu dienen Sense & Co.?

Wie gesagt schau mal bei www.android-hilfe.de da gibts zu jedem Handy nen eigenen Bereich, teilweise mit sehr ausführlichen Themes beschreibungen.
Die kann man dann auch komplett auswechseln, von minimal schwarz/weiss bis hin klicki-bunti-bunny oberflächen :)

Nun wenn du jetzt schon weißt, dass du viel customizen willst, schau dir die nexus Serie an.
Die bekommen zügig aktuelle updates und haben auch entsperrte bootloader.
Aktuell ist das nexus s am Markt. Die sind zum basteln meiner Meinung am besten geeignet.

Aber das Nexus S ist 30/40 € teuerer als ein absolut vergleichbares Galaxy S wo du auch nen offenen Boot hast. und beim Nexus S hast du garkeine oberfläche ;-) und prinzipiell ist es dann egal ob du nen CM auf ein offenes HTC,Nexus S, Samsung hast.

Wie oben beschrieben ist die Garantie nicht komplett flöten, ausser du brickst es.

edith:

Davon ab würd ich eher gleich auf ein Dual Core bestellen aus sicherheit in 2 Jahren immer noch alle Apps ausreichend schnell nutzen zu können.

Bei mir war leider preislich (meine Frau hätte mich getötet) nur das Galaxy S zum erscheinen des Galalxy SII drine :)
Amazon sagt:
Galaxy S (Single Core) 315,00 € neu
Vorteile: Super Display und Akku Standzeit
Nexus S (Single Core) 340,00 € neu

Optimus Speed (dual core) 340 € neu
*Beste Leistung pro € - gutes Display, durchschnittlich Akku (Freund hat eines von mir betreut :P)
Galaxy SII (dual core) 510,00 €
Sensation (dual Core) 540,00 €

Zuletzt bearbeitet:
das Display beim i9000 gefällt Dir nicht, aber beim 9001 schon ?!? Das ist praktisch dasselbe SAMOLED Samsung Display !!

schick schick mit dem weissen back...und ein ganz gutes P/L.

seebart schrieb:
das Display beim i9000 gefällt Dir nicht, aber beim 9001 schon ?!? Das ist praktisch dasselbe SAMOLED Samsung Display !!

Wo habe ich geschrieben, dass mir das vom i9000 NICHT gefällt? Ganz im Gegenteil. Das vom Sensation sagt mir nicht zu.

Du hast dich etwas undeutlich ausgedrückt ;)
kay ich hätte mal ne Preissuchmaschine bedienen müssen - :D aber an der arbeit bin ich schon sowieso zuviel im internet unterwegs *hust*

blizzard3008 schrieb:
Du hast dich etwas undeutlich ausgedrückt ;)
conglom-o schrieb:
Alternativ ginge natürlich auch das Sensation mit dem Samsung Display :cool_alt:.
conglom-o schrieb:
Mit dem Samsung Display wäre das ein Traum, ja.

Was bitte daran ist undeutlich? Das einzige, was verwirren könnte, wäre das:
conglom-o schrieb:
Hatte doch geschrieben, dass ich den Bildschirm da nicht mag.

Wenn man meine Signatur jedoch beherzigen würde, hätte man gemerkt, dass ich mit Bildschirm nicht das Display sondern die Aufteilung/Darstellung meine ;).

Naja ohne launcher kommt das nxs auch wieder nicht :p
Gut, der ist spartanisch, aber wenn man eh einen anderen haben will, passt das eh,
Weil der frisst am wenigsten platz weg.
Wegen den cms habe ich den Eindruck dass die am nxs am besten funktionieren.
Bei den htc Geräten habe ich öfters gelesen, dass einige Dinge nicht gehen.

blizzard3008 schrieb:
Wenn du ein root Gerät hast, also ein Gerät mit "Admin" kannst du auch andere Oberflächen installieren.
Teilweise gibt es die nur in einschläigen foren, teilweise auch frei programmierte übern Appstore *hust* market. als Beispiel hier: laucher7 der eine Benutzeroberfläche vom Windows Phone 7 simuliert.

Dafür braucht man doch kein Root. Oo
Oberflächen kann man einfach ändern, da muss man am Gerät keine weiteren Rechte einholen. Du nennst doch selbst den Launcher7, den lädt man sich einfach im Market un aktiviert ihn.
Ebenso gibt es im Market Launcher, welche Sense einfach nach empfunden sind, der MyHome Launcher müsste es gewessen sein... Da kann sich das Aussehn von verschiedenen Oberflächen aussuchen, somit auch ein Sense Design wenn man will, ob es 100% wie Sense ist weiß ich nun nicht :D

@Riou ich wusste es nicht genau - hab ich aber weiter vorne oder hinten auch geschrieben.
Hatte mein Galaxy S keinen Tag da war es schon gerootet, das launcher7 frei im market ist richtig, da hätte ich drauf schliessen können das man kein root braucht ;)

Aber genauso gibt es Root explorer im market die nur gehen wenn man root hat :P

Ich hab es ja nur aufgeklärt. :)

Und du hast Recht es gibt im Market einige Apps die Root brauchen, auch die Adblocker und so :/.. Aber Launcher gehn zum Glück auch ohne :D, zumindest kenn ich kein wo man Root braucht. :)

flopalko schrieb:
Wenn du schon von Custom ROMs sprichst, dann erzähl da keine Unwahrheiten. Du kannst natürlich auf ein Samsung Sense draufhaun.
ich glaube derjenige der hier keine ahnung hat bist du ;-) ja es gibt für das nexus s ein rom mit htc sense, aber es gibt z.B. keine Kamera und mobile Datennutzung ist auch nicht möglich! Somit ist das kein Rom was man im Alltag nutzen kann/möchte, da doch wesentliche Funktionen nicht laufen. Z.Z. sieht es auch nicht so aus, dass dieses Rom nochmal lauffähig wird! Also isses nicht möglich Sense produktiv im Alltag einzusetzen auf nem Samsunggerät.

Zu Sense sei noch gesagt, dass es Standardapps wie Telefonapp, Emailapp, Telefonbuchapp usw. ersetzt durch HTC eigene Apps mit vielen praktischen Erweiterungen. Zudem sind die Apps (wie ich finde) schöner Designed als die vom nativen Google oder von Samsung.

Desweiteren bietet Sense viele nützliche Widgets ala Facebook, Twitter, Wetter, Email, SMS, RSSReader, Kalender usw. die alle in einem Einheitlichen Design sind und sehr gut funktionieren. Samsung hat in der Touchwizoberlfäche nur wenige gute Apps/Widgets, daher ist Sense ganz klar die bessere Oberfläche mit der man sein Gerät individuell sehr gut gestalten kann, wie man es möchte, ohne dass man viele verschiedene Widgets noch herunterladen muss, die dann auch noch verschiedene Designs hätten.

etwas OT: finde nur komisch das kein Sense für nicht HTC geräte gibt, schliesslich gibts Sense als Customrom auch für HTC HD2 - welches zwar HTC ist aber da ist eigentlich windows phone 6.5 drauf :)
Würde denken das dies eigentlich ne größere umprogrammierung ausmacht als die portierung auf andere androidphones

Nee, es gibt ja einige HTC Androiden auf der Hardwarebasis des HD2
(Qualcomm QSD8250, Adreno 200, Qualcomm GPS One; das Desire z.B.) von dem her ist ein
Port nicht so ein Hexenwerk. Da muss man nur auf den Bootloader achten.

Deshalb gibt es für das HD2 auch diverse WP7 Ports. Weil die schlicht ebenso dieselbe
Hardware einsetzen.

http://pdadb.net/index.php?m=pdamaster&posted=1&cpu=a8250

Das Ganze ist mit Samsung Hardware eben nicht mehr so trivial.

Zurück
Oben