Wozu iCloud Account hacken?

snickii

Registriert
Aug. 2014
Beiträge
15.319
Moin,

Ich hatte vor einem Monat morgens die Nachricht auf dem Handy das jemand aus Taiwan bersucht hat auf meinen Account zuzugreifen.
Habe dann natürlich ablehnen gedrückt, bzw. stand dort das jemand versucht hat sich einzuloggen.

Ich frage mich was das bringen soll? Ich habe dort eh gar keine Daten gespeichert, die sind alle auf dem Handy. o.O
Zumal man sich doch eh alles wieder einfach zurückholen kann oder?
 
Ich frage mich was das bringen soll? Ich habe dort eh gar keine Daten gespeichert, die sind alle auf dem Handy. o.O
Zumal man sich doch eh alles wieder einfach zurückholen kann oder?
Die können dann mit deinem Account Sachen kaufen. Wenn du eine Kreditkarte hinterlegt hast, ist da viel möglich.
Einfach zurückholen? Jaein,... apple ist da recht flink (spreche aus Erfahrung - bei mir wars auch Taiwan) aber trotzdem musst du es erstmal machen. Viele machen es nicht.

Die ganze Geschichte hat mich inkl. Sperrung und Aufhebung der Sperre keine Stunde gekostet, aber ich hatte (vielleicht auch) Glück und einen wirklich hilfsbereiten Apple Mitarbeiter an der Strippe. Zwei Telefonate inkl. etlicher Sicherheitsfragen später war alles so, als sei nie was gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
das kann der andere ja nicht wissen. Google mal nach "the Big fappening", lohnen kann sich das also durchaus. :)
 
Ah, okay. Wenn man Zahlungsmethoden hinterlegt hat, wird natürlich ein Schuh draus.
Habe gar nichts hinterlegt, aber gut das können die ja nicht wissen.

Wusste nichtmal das man dort sowas hinterlegen kann.
Was kauft man denn da so? Für den AppStore?`
 
Man kann auch anderen Unfug mit einem geklauten icloud-id anstellen. Ebay, Onlineshop, Paypal, e-government, Börse, Immobilien usw.
 
bringt die 2 faktor authentifizierung eigentlich etwas? ich habs bei meinem paypal und ebay account vor 2 wochen aktiviert.
ist schon etwas nervig immer die pin, die per sms einem zugeschickt wird ,einzugeben.
 
Na, das ist doch offensichtlich: Wenn sich jemand in deinen Account einloggen will, dann steht er vor einer zusätzlichen Hürde. Falls jemand dein Telefon geklaut hat (und deinen Pin hat), sich darüber in deinen Account einloggen kann und dann die SMS aufs selbe Gerät bekommt, ist es kein zusätzlicher Schutz (also vergleichbar mit Geldkarte + Pin im Portmonee zu haben).
 
vielleicht können die das ja irgendwie umgehen oder ändern.
 
Theoretisch besteht die Gefahr das SMS abgefangen werden. Aber Theorie und Praxis....
 
Zurück
Oben