Wozu Microsoft GDI+-Erkennungsprogramm (KB873374)?

MountWalker

Fleet Admiral
Seit einiger Zeit wundere ich mich über ein "Wichtiges Update" vom Windows-Update-Serverdessen Zweck ich nicht so ganz verstehe. Microsoft selbst gibt dazu an:

Microsoft GDI+-Erkennungsprogramm (KB873374)
Downloadgröße: 217 KB, Weniger als 1 Minute
Mit dem Microsoft GDI+-Erkennungsprogramm können Microsoft-Produkte (außer Windows) erkannt werden, die die GDI+-Komponete enthalten. Microsoft-Kunden können dieses Tool ausführen, um festzustellen, ob ein GDI+-Sicherheitsupdate erforderlich ist. Microsoft empfiehlt, die Office Update-Site zu besuchen, um zu ermitteln, ob Ihr Computer Sicherheitsupdates für die Office-Produktfamilie benötigt.

Habe ich bisher Windows-Update falsch verstanden, da ich glaubte Windows-Update habe schon immer auch Updates für andere MS-Programme wie zB. Media-Player gefunden und diese Programme bei der Systemdatenermittlung erkannt? Handelt es sich hier vielleicht um einen weiteren zusätzlichen "Assistenten" der sicher stellt, dass Updates für diese Produkte auch gefunden werden, wenn Windows-Update nicht besucht wird? Oder war früher die Works-Suite nicht erkennbar und wird sie damit erkennbar gemacht? Was genau macht dieses Programm?

Das Windows-Update überprüft nur die mit Windows gelieferten MS-Programme. Office / Works / Encarta usw. werden damit nicht auf aktuellem Stand gehalten - sonst würde die Seite ja auch "Microsoft Update" heißen. :D :D
Da das Problem mit dem JPG-Format aber auch nicht-Windows-Komponenten betrifft, bietet dir das Tool an, nach solchen Programmen ausschau zu halten.

J3x

Zurück
Oben