WP-Geräte administrieren

RedSlusher

Commander
Hallo CB'ler,

kennt jemand von euch eine Software mit der sich sinnvoll WindowsPhone-Geräte verwalten lassen und habt ihr bei euch auf der Arbeit vielleicht entsprechendes im Einsatz?

Richtlinien (FullWipe nach 3x falscher Passworteingabe etc, wirklich nichts weltbewegendes), Zertifikate und optional wenige Apps sollen verteilt werden.

Mein Chef hat mir das zur Aufgabe gemacht und ich hab jetzt als erstes Windows Intune ins Auge gefasst, aber schon allein weil das Cloud-basiert ist fällt es flach.

Ungefähr 50 Geräte sollen administriert werden.

Synchronisierung (Kontakte, E-Mail, Kalender) erfolgt momentan über Exchange ActiveSync.

Wär für ein paar Hinweise oder Empfehlungen sehr dankbar!:)

Gruß Red

Hi,

schau dir doch mal AirWatch an. Das Matrix42 Mobile Device Management setzt auch darauf auf. Hier ist es in den neuesten Versionen auch möglich WP8 Geräte zu administrieren.

Grüße
Aigi

Werd ich bis Freitag machen, melde mich dann.
Gerne noch weitere Vorschläge :)

Windows Phone 8 wird auch von Sophos Mobile Control unterstützt.
Was spricht gegen eine Cloudlösung? Die hat, mal von der Daten-Paranoia abgesehen, weitestgehend administrative Vorteile.
So muss man sich zB nicht um die Lösung an sich kümmern, sondern kann sich auf die Administration der Endgeräte kümmern.
Wir InTunes nicht sogar erweitert auf Andoid und iOS?

Intune unterstützt aufjedenfall auch iOS, eine Cloud-Lösung lässt sich bei mir aber leider nicht realisieren (gibt noch übergeordnete Stellen in der Domäne).

MobileIron wird am Freitag auch noch ausprobiert, danke dafür!

Zurück
Oben