WP Projekt Hoster gesucht: webgo, Allink, netcup oder doch ein ganz anderer?

Barmen

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
1.661
Moin miteinander,

ich bin auf der Suche nach einem neuem Hoster wo zwei bestehende Projekte (1* Hosteurope / 1* Wint) umgezogen werden sollen, sowie mindestens 2 neue Projekte hinzukommen sollen.

Alles wird auf Basis von Wordpress / Impreza Theme realisiert.

Auf der Seite http://www.webhosterwissen.de/webhosting/webhosting-vergleich/ werden gute Vergleiche zu Ausfallzeiten, Serverausfälle, durchschnittliche Ladezeit, verzögerte Seitenaufrufe ... visuell dargestellt.

Preis / Leistungsmäßig wird netcup die Nase vorne haben, wenn der Adventskalender ähnlich Angebote wie am Black Friday bringt. Aber irgendwie habe ich Angst, dass netcup nicht liefern kann was sie versprechen!

Allinkl hat den größten Funktionsumfang, mehr Domainendungen ...

webgo scheint eigentlich das performanteste Angebot zu haben, allerdings teilweise etwas mageres Gesamtpaket.


Würdet ihr SSD Hosting präferieren, bzw was für einen Performance Zugewinn hat SSD gegenüber HDD.


P.s. Server (v / managed etc pp) kommt nicht in Frage, dazu habe ich zu wenig Erfahrung und Zeit.

DANKBARmen für jeden Input
 
Bin selbst bei Netcup... Webhosting nicht lahm aber bist teilweise bei gewissen Features eingeschränkt wobei /dev/urandom nicht erreichbar, etc. Das ist aber für ne Wordpress Installation weniger relevant, eher für nextcloud. Ansonsten war ich bisher zufrieden, auch der Support reagiert zeitnah auf Anfragen.
Habe da noch parallel einen vServer und auch da konnte ich bisher keine Performance-Einbußen merken wobei ich den noch nie längere Zeit "unter Last" hatte, da primär für mich privat verwendet.
 
Ist das Werbung?

16 Kunden / CPU-Kern :freak:

Lieber bei Het**** nen Billigen Dedicated Server Mieten und gut ist.
 
Bei nem dedicated oder vServer muss man sich immer noch selbst um Betrieb, Wartung und Absicherung des OS und des Webservers kümmern. Webhosting muss man "nur" die eigenen Webseiten/Anwendungen pflegen.

Die Aussage x Kunden pro Kern sind doch absolut nix sagende schwammige Marketingbegriffe. Was sind das für CPUs? Ein 8-Kern Xeon D hat eine ganz andere Leistung als ein 8-Kern Xeon E5. Ein Kern mit 1 GHz ist nicht so schnell wie einer mit 3 GHz.
Selbst wenn diese Faktoren alle bekannt wären: Viel wichtiger als die maximalen Nutzer pro Kern wäre eine klare Aussage/Info, dass die CPUs bzw Host-Systeme nicht eine höhere Sysload als X haben
 
Mojn,

@Extrema nein ist keine Werbung ... nach einer Odyssee von Sysprovide zu Wint und abschliessend zu Hosteurope (Produkt wird bald nicht mehr verfügbar sein) habe ich nach einem Hoster gesucht und hoffentlich jetzt auch gefunden.

Durch den vorgeschaltene nginx / Apache ( https://www.webgo.de/warum-webgo/nginx/ ) bekomme ich jetzt mit einer Standard WP 2017 Seite ohne Optimierung eine Zeit von 0,8 Sekunden für die Abfrage und Aufbau der Seite hin. Ist m.E. recht respektabel.

Server mieten kommt für mich nicht in Frage weil weder Zeit noch Know How vorhanden ist ...

@snaxilian Du hast schon recht mit den Hardware Details. Jedoch habe ich keinen Hoster gefunden der alle diese Informationen zur Verfügung stellt. Jetzt habe ich mich für webgo entschieden weil das Gesamtpaket sehr ansprechend war und die Leistung anscheinend eher am oberen Ende rangiert.


Für weitere Hoster bin ich natürlich offen :-)
 
Wenn dir Geschwindigkeit wichtig ist, schau dir mal diesen Anbieter an: https://www.cloudways.com/en/pricing.php

Du bekommst einen virtuellen Server bei Digital Ocean, Amazon AWS, Linode, usw.
Cloudways kümmert sich um die Server Software, für dich ist das wie einer normaler WebHoster, aber eben mit entsprechend viel Power und Sicherheit weils dein eigener Server ist, wo nur deine Applikation drauf rennt.

Ihr Technologie-Stack ist super auf Wordpress optimiert. Apache mit PHP-FPM für dynamische Inhalte, Nginx für statische Inhalte, Memcached für Datenbank Cache und noch einen fertig konfigurierten Varnish Cache oben drauf.
 
@Sparta8 das habe ich mal als Tipp abgelegt und schaue es mir an wenn ich mit webgo nicht zufrieden sein sollte :-)
 
Interessanter Ansatz von Cloiudways... Ich zahle also für einen kompletten Server, kann aber nur den "Webhosting-Teil" davon nutzen. Auch bedingt durch die Cloud-Anbieter happige Preise pro Monat, günstiges System mit 1 Kern und 512 MB Ram lag bei 7€/Monat. Klar dafür hat man mit OS-Wartung nix mehr an der Backe wobei ich da auch nicht wirklich Infos zum Thema Security Hardening finde.
Die eigenen Applikationen muss man trotzdem weiterhin pflegen und aktualisieren und ein "überbuchen" geschieht bei virtuellen Servern genau so wie bei reinen Webhosting-Anbietern.

@Barmen: Hardware-Aussagen die keinerlei Relevanz und Bezug haben sind Marketing-Blabla und absolut nichts aussagend. Wie bei der "Soundanlage" im Elektromarkt, dass diese 1000W schafft. Gleiches gilt für SSDs. Ja, diese sind in der Regel schneller als klassische Festplatten aber das sind auch Birnen und Äpfel. Server haben idR Platten mit 10k oder 15k RPM. Viel wichtiger wäre die Angabe der Latenz der Speichersystems und die IOPS die zur Verfügung stehen.
 
Zurück
Oben