WP7 feeling durch Launcher 7 = Vergleichbar?

Gugelhausen

Ensign
Hi Leute,

da mich WP7 einfach aus reiner Neugierde interessiert habe ich mir den Launcher 7 für mein Android handy geholt. Nun meine Frage: Erreicht man durch diesen Launcher ein Gefühl für WP7? Oder kann man das letztendlich nicht mit dem richtigen WP7 vergleichen?

Danke und Grüße,

da mich WP7 einfach aus reiner Neugierde interessiert habe ich mir den Launcher 7 für mein Android handy geholt. Nun meine Frage: Erreicht man durch diesen Launcher ein Gefühl für WP7? Oder kann man das letztendlich nicht mit dem richtigen WP7 vergleichen?
Zum WP7 Gefühl brauchst du wesentlich mehr als die Kacheln. Ist also nicht mit nem echten WP7 vergleichbar.

Ich habe sowohl ein Android Gerät als auch ein WP7 und kann dir da vielleicht eine Einschätzung zu geben:

Einen ersten Eindruck kann man so vielleicht erhalten. Aber letztendlich vergleichbar ist es nicht, da bei WP7 natürlich das ganze System von der Bedienung her ähnlich bzw. konsistent ist. Bei Android kommt nach dem Launcher dann eben doch recht schnell wieder Android durch, z. B. in den Menüs und Apps. Das ist der große Unterschied zu der User Experience eines "echten" WP7.

Das habe ich mir schon so ähnlich gedacht, danke für eure Einschätzungen.

Eine Frage an die Wechsler bzw. an die dual-verwender:
Ist es normal, dass wenn man von Android kommt einem WP7 (Homescreen also Kachel-Optik) zuerst extrem unübersichtlich und vor allem trist vorkommt?

ja :D ( ich = iOS & WP7 )

doch nach kurzer zeit ( ~ 2- 3 wochen ) merkt man das es eigendlich andersrum ist, WP7 ist übersichtlicher ;)

Zurück
Oben