WP7 .pdf lesen?

Knobi-Wan

Lt. Junior Grade
Hallo,

wie kann man denn .pdf Dateien auf das Windows Phone verschieben? In Zune hab ich dazu keine Option gefunden, über den Explorer gehts ja auch nicht. Die Adobe Reader App sagt ja auch nur "No pdf files available" und das wars.

Am einfachsten geht das über Skydriver oder per Email.
An sich schon komisch, dass das nicht einfach per Zune geht...

Hat jemand Erfahrungen mit WP8? Ist da das jetzt anders, da man bei WP8 ja nicht mehr auf Zune angewiesen ist?

Mit WP8 kann man es einfach per Explorer rüber kopieren.

ah ja, vielen Dank...

muss mir dann wohl oder übel Skydrive zulegen.

Ja, ein wirklicher Mangel bei WP7.5. Aber eigene PDFs via Skydrive geht gut.

Auch aus dem Netz herunter geladenen PDFs werden nur geöffnet. Keinerlei Option, sie aufs Telefon zu speichern. Unsinnig. Wirklich.

Auch aus dem Netz herunter geladenen PDFs werden nur geöffnet. Keinerlei Option, sie aufs Telefon zu speichern. Unsinnig. Wirklich.

Dem kann ich nicht ganz zustimmen. Die per Email geöffneten PDFs kann man anschließend offline in der Acrobat Reader App öffnen.
Wie das mit den PDFs per Skydrive is, weis ich leider nicht...

Aber nur, weil Du die Mail herunter geladen hast. Der Acrobat Reader bietet keinerlei Speicherfunktion.

Egal woher das PDF kommt. Skydrive, Netz, Mail.

Nein, auch Skydrive PDFs werden automatisch gespeichert. Kannst sie über den Office Hub öffnen. Und wenn man unbedingt per Kabel kopieren will kann man ja den Massenspeichermodus per Registry erzwingen.

Knobi-Wan schrieb:
muss mir dann wohl oder übel Skydrive zulegen.
über deinen Microsoft account aufm Handy hast du das eigentlich schon ;)

ah ja, einfach eMail-Adresse eintippen und es läuft :)

Danke für die Hilfe an alle!

Zurück
Oben