WP7 Samsung Omnia vs. Dell Venue Pro

isostar2

Lieutenant
Nach längerer Suche bleiben für mich nur noch diese beiden Kanditaten übrig weil,

WP7
Preis Leistung
AMOLED Display
Gleich Teuer
Gute Verarbeitung und Optik

Für das Samsung sprechen das Samsung halt schon seit etlichen Jahren erfahrung im Handybereich hat und das leichtere Gewicht.

Für das Dell Spricht die Tastatur (kann man damit anrufe annehmen? Handy Entriegeln?)
Leider gibt es sehr sehr wenige Erfahrungsberichte über das Dell Venue.

Welches würdet ihr mir empfehlen?

GUck das BestboyZ Video zum Venue

Was ist mit dem HTC 7 Pro? Hat den dicksten akku unter windows phones und auch ne tastatur.

@Mathematiker: Ich glaube das 7 Pro hat trotzdem die schlechtesten Laufzeiten.

s3k7m5 schrieb:
Vielleicht hilft dir das hier. :)
Ich Weiß :) für den Preis natürlich sehr attraktiv

Das mit der Tastatur intressiert mich aber trozdem ob man diese zur Anrufe annahme, Entriegeln verwenden kann.

Ich Weiß für den Preis natürlich sehr attraktiv

Das mit der Tastatur intressiert mich aber trozdem ob man diese zur Anrufe annahme, Entriegeln verwenden kann.

Da sind ja auch zwei Video-Testberichte verlinkt. Vielleicht sieht man es dort.

Ist dir denn die HW-Tastatur wichtig?
Wenn nicht dann nimm das Samsung. Denn es lohnt sich nicht ein Dell Venue Pro zu kaufen, wenn man nicht viel wert auf eien HW-Tastatur legt und diese dann kaum benutzt ^^.
Ich selber werde mir am Samstag ein Dell Venue Pro zulegen, da ich es einfach nur schön finde und vorallem wegen der HW-Tastatur :).

Der Vorteil des Samsung ist einfach, dass es leicht und schlank ist und super verarbeitet ist.

Am Ende musst du entscheiden, was dir wirklich wichtig ist.

P.S.: Soweit ich weiß kannst du das Venue nicht entsperren, wenn du die Tastatur aufklappst und auch keine Anrufe dadurch annehmen. Aber lasse mich natürlich eines besseren belehren ^^.

Den von mydealz?
Falls ja, dann weiß ich zum Glück schon von der Aktion und werde direkt morgen bei meinem örtlichen MM anrufen und mir eins zurücklegen lassen bis Samstag.
Denn für den Preis so ein Hammergerät ist einfach nur unglaublich :D.

Muss dafür aber mein HD 7 verkaufen ^^.

Hast du auch eins oder legst du dir eins zu?

Noch eine Frage. Sind die Probleme die das Dell Venue hatte mittlerweile gelöst? Ich habe oft von Problemen gelesen, wo bei eingeschaltem WLAN das Smartphone quasi unbenutztbar ist. Meistens konnte das Problem erst gelöst werden, wenn man die SD-Karte (Garantieverlust) ausgetauscht hat.

@cute vor einigen Wochen gab es von dell ein Update such mal in netz wirst was finden...

Mathematiker schrieb:
Was ist mit dem HTC 7 Pro? Hat den dicksten akku unter windows phones und auch ne tastatur.

in der summe ist das venue pro aber überlegen...
nicht dass, das 7 pro schlecht wäre aber für das hat im vergleich halt der preis gesprochen aber jetzt wos das venue für 200€ gibt -> wenn jemand n handy mit hardwaretastatur will -> super teil, die tastatur finde ich ähnlich gut wie vom torch.

@topic
anrufe annehmen nein
entriegeln kp, beim aufklappen entriegelt man glaub bin mir da aber grad SEHR unsicher

Zuletzt bearbeitet:
Da ich mir eben eins gekauft hat kann ich bestätigen, dass das Display nicht entsperrt wird, wenn man die HW-Tastatur auspackt. Man muss trotzdem den Lockscreen nach oben schieben.

Hab mir das Dell heute angeuckt. Tastatur und Bildschirm ist sehr nett. Allerdings finde ich die Chromimmitation an der Seite nicht sehr schön. Sieht sehr billig aus. Das wird warscheinlich sehr leicht zerkratzen/abplatzen oder ähnliches.
leider gibt es das Omnia 7 nicht mehr für 199,- T-Mobile hat es garnicht mehr gelistet, aus welchen Grund auch immer.

Ist doch klar das omnia 7 gibt schon seit juni fuer 199 euro irgendwann ist es vorbei. Schau auf idealo.de es gibt noch einige andere shops die es anbieten.

naja hätte das omnia ja direkt zur vertragsverlängerung genommen.

Zurück
Oben