Samsung Note Pro 12.2 vs. Dell Venue 11 Pro

Lenny88

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2002
Beiträge
1.861
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem großen, neuen Tablet. Mein Padfone 2 mit 10 Zoll könnte für meinen Geschmack ruhig etwas größer sein. Ich habe mich dabei auf das Samsung Note Pro (WiFi Only mit 32 GB) oder das Dell Venue 11 Pro (um bei ca. 400€ zu bleiben nur in der Atom Variante mit 2 GB Ram) eingeschossen. Preislich liegen beide in etwa gleich.

Ich habe parallel noch einen ca. 7 Jahre alten 15" Dell Laptop mit Core2Duo CPU, 4 GB Ram und Windows 8.1im Einsatz, den ich dann ab und zu anschmeiße um was mit Excel etc. zu machen. Es nervt mich irgendwie, dafür immer den Laptop zu brauchen.

Ich nutze das Tablet zu 90% zum gemütlichem auf der Couch surfen, Nachrichten lesen und ab und zu ein wenig spielen.
Portabilität ist daher nicht so wichtig. Hier mal die Punkte die mir zu den Tablets gefallen bzw. nicht gefallen:

Samsung:
Pro:
- angenehm großes Display mit hoher Auflösung
- 3 GB Ram
- Stylus direkt mitgeliefert
- Multi Window (wünsche ich mir schon lange) -> Multitasking auf Andorid

Contra:
- eben kein vollständiges Windows

Dell:
Pro:
- vollständiges Windows
- stärkerer Prozessor ?!?

Contra:
- "nur" 10,8 Zoll und FullHD
- 2 GB Ram ggf. zu knapp für Windows wenn man auch mal mehrere Sachen gleichzeitig machen will

Es ist natürlich schon interessant, ein vollständiges Windows auf dem Tablet zu haben (einfach mal Office Nutzen, viele Sachen ohne extra App machen können) nur frage ich mich, ob das Dell in der kleinsten Konfiguration nicht schon sehr schnell ans Limit kommt, was Geschwindigkeit angeht.
Maus und Tastatur sollte man ja an beide Geräte problemlos anschließen können, oder funktionieren nur herstellereigene Lösungen ?!

Habt ihr da Erfahrungsberichte für mich? Was würdet ihr mir empfehlen?

Danke!
 
Wenn du ein Notebook ersetzen willst. Den Dell. Der hat übrigens auch einen austauschbaren Akku.
 
Das Samsung Note Pro 12.2 ist ein hochaktueller Tablet PC mit klasse Display, Coole Stift-Features, sehr dünn und flottem Android OS. Aber wie man von Samsung aus der Erfahrung weiß, sind zukünftige OS-Updates nicht immer gewährleistet.

Fabian schrieb:
... nur frage ich mich, ob das Dell in der kleinsten Konfiguration nicht schon sehr schnell ans Limit kommt, was Geschwindigkeit angeht ... einfach mal Office Nutzen ...

+ Besonders nach Update auf Windows 8.1 Update 1 werden die Systemanforderungen für das Betriebssystem nochmals gesenkt, auch die Leistungsressourcen des Computers werden mit dem Update schonender genutzt. Neu hinzu kommt außerdem die Unterstützung für die 64-Bit Bay-Trail-Prozessoren von Intel. Der kleinste Dell Venue 11 Pro mit Intel® Atom™ Prozessor Z3795 und Win 8.1 Update 1 64-Bit läuft wie geschmiert :-)

- Microsoft® Office 2013 ist allerdings nur als Testversion kostenlos inkludiert.


Genau se7enthson, in dieser Preisklasse sollte meines Erachtens unbedingt ein austauschbarer Akku Standard sein!
 
Puh wirklich nicht einfach. Habt ihr denn Erfahrungen mit produktiven Arbeiten auf knapp 11 Zoll?
Kann ich denn einfach jede Tastatur und Maus anschließen? Die Dell Tastatur finde ich echt teuer.

Ich sehe schon dass wird keine einfache Entscheidung ;-) dachte bei 90% auf der Couch surfen ratet ihr mir sofort zum Android Tablet ;-)
 
Nach einem sehr ausführlichem Review Video tendiere ich momentan eher zum Dell. Es bietet dank Windows einfach viel mehr und die Performance scheint auch in Ordnung zu sein mit dem Atom.
 
Als Tastatur könnte ich dir die Logitech K480 empfehlen. Habe ich mir soeben auch bestellt. Ist mit drei Geräten verknüpfbar und hat einen Schlitz in den man das Tablet stellen kann. Derzeit gibt es bei Amazon eine Aktion das man bei 2 bestellten Artikeln von Logitech, den zweiten zum halben Preis bekommt. Vielleicht ist ja was für dich dabei. Ich hab mir die Logitech G502 dazubestellt, da meine G700s das zeitliche gesegnet hat.
 
Leider ist das Dell zu breit für die K480.

Leider musste ich mal wieder feststellen dass ich nicht gut genug gelesen habe. Die knapp 400 Euro die Dell aufruft sind im Business Shop natürlich ohne Mehrwertsteuer!! Muss mir das jetzt echt noch mal überlegen.

Danke für eure Tipps!
 
Nach längerer Pause habe ich mich nun mal wieder mit der Sache beschäftigt! Danke 0711 für den Hinweis mit dem Deal, werde den Shop im Auge behalten!

Was haltet ihr hiervon:
https://geizhals.at/de/toshiba-wt310-10u-pt133e-00m01qgr-a1145913.html
Kann nur den Prozessor nicht ein schätzen sonst wirkt es wie ein echtes Schnäppchen?!

http://geizhals.de/eu/acer-aspire-switch-11-60gb-keyboarddock-nt-l69eg-001-a1164285.html
Das wäre auch noch eine interessante Alternative oder? Zwar schon deutlich teurer aber im Vergleich zu Dell noch deutlich günstiger.
 
Zurück
Oben