WPA2 Problem

Snoggi

Cadet 2nd Year
Hallo
Ich habe mir den WinXP-Patch runtergeladen und wollte nun mit meiner WLAN-Karte ( D-LNK DWL-G650+) auf ein WPA2 Netz zugreifen (ich benutze den TrendNet-Alternativtreiber). Aber bei den Drahtlosnetzwerken hab ich trotz des Patches noch keine Möglichkeit, WPA2-Verschlüsselung auszuwählen. Ich kann nur WPA auswählen. Weiß da jemand ne Lösung?

Kann die WLAN-Karte denn überhaupt WPA2? Damit das geht, muss sowohl die Hardware als auch der Treiber der Karte WPA2 unterstützen, sonst zeigt Windows kein WPA2 an.

Die Karte ist WPA2-verifiziert. Von daher müsste die das können.

Welchen Patch hast du runtergeladen? Für WPA2 brauchst du SP2 und den Patch KB893357. Eventuell mal mit dem aktuellsten Originaltreiber von DLink probieren?

Genau diesen Patch hab ich. Mit dem Originaltreiber bekomm ich das Gerät nicht zum laufen ("GERÄT KANN NICHT GESTARTET WERDEN")

Sorry, dann kann ich dir nicht helfen. :( Eventuell hat noch jemand anderes eine Lösung.

Falscher Treiber? Von der 650 Serie gibt es einige unterschiedliche modele.

Hallo, ich schmeiß mal ganz frech eine Frage meinerseits herein:

Ich habe mir heute die Fritz Box 7140 gekauft, und würde auch gerne WPA2 benutzen, allerdings finde ich nirgends WPA2 - Updates für Windows 2000. Nun habe ich aber 2 PCs mit Windows 2000 und einen mit XP (und auf diesem benutze ich den FritzStick, die Win2ks hatten schon einen WLan-Adapter). Und meine Wii möchte ich auch schnellstmöglich über WPA2 verbinden

Kann man WPA2 nur mit Windows XP nutzen? Wenn ja dann müsste ich wohl bei WPA normal bleiben, oder?

Multimedia Geräte wie XBOX360, Wii, PDAs usw. unterstützen im normal fall kein WPA2 sondern nur WPA. Das liegt vorallem daran das die Bandbreite bei WPA2 zimlcih stark eingeschränkt wird, evt. braucht es auch noch mehr leistung von den Geräten für die Enschlüsslung. WPA2 gibt es auch noch nicht so lange.

Bei meinem Router habe ich aus dem Grund die Funktion WPA/WPA2 Aktiv so das einfach die sicherste Verbindung falls möglich hergestellt wird.

Ah ok, danke :)

Ich würde gerne noch eine Frage stellen: Wie richte ich jetzt meine Fritz Box so ein daß ich mit dem angeschlossenen analogen Telefon übers Internet telefoniere? Ein Handbuch ist nicht dabei (nur ein sehr dürftiges Booklet mit den ersten Schritten der Geräteinstallation), und das PDF - Handbuch sagt auch nichts darüber aus wie das Ganze funktioniert, nur daß man irgendwie eine Internettelefonnummer braucht.

Im normal fall bracht man denke ich dazu nur die IP. Hab das bis jetzt noch nicht getestet, da kann dir wohl wer anderes besser helfen :)

Zurück
Oben