C# WPF DataTemplate für GridColumn Datenbindungsproblem

Murphy9904

Lt. Junior Grade
Hi,

Ich hab ein Problem und zwar möchte ich in meiner Tabelle eine Spalte mit Fetter schrift haben

habe das hier gefunden:

http://stackoverflow.com/questions/342411/wpf-listbox-change-individual-items-to-bold

jetzt hab ich das ganze so versucht:

DckrQHgbDX.PNG

Wenn ich als text einfach was reinschreibe Passt auch alles und der Text is Fett.
Aber binden funktioniert nicht.

was mach ich falsch?

Was genau funktioniert nicht? Das Binden an Article (die Tabelle zeigt nichts an) oder nur das Binden an die Spalte Brutto?

Article hast du als Source angegeben?

Ich kenne das verwendete DevExpress-Grid (ich hab mal vom Namespace dxg darauf geschlossen, weiß es aber nicht) zwar nicht, aber allgemein sollte der DataContext einer Zelle der zugehörige Datensatz aus der ItemsSource sein.
Wenn in der Spalte also Artikel angezeigt werden sollen, könnte auch schon "{Binding FullName}" reichen.

Für eine genauere Analyse fehlen einfach die Informationen über die Datenstruktur und was du eigentlich genau vor hast.

Hey danke für eure antworten.

also es funktioniert alles nur das binden der Spalte Brutto nicht.
Auf dem Screenshot ist das vllt bisschen verwirrend weil ich zum testen den Artikelnamen gebunden habe

Y88cmAitAn.PNG

Für eine genauere Analyse fehlen einfach die Informationen über die Datenstruktur und was du eigentlich genau vor hast.

TotalPriceFormated ist einfach ein String.
und ich hab nur vor die Brutto Spalte Fett zu machen :)

Edit: TheCadillacMan --> ja du hasst recht das is Devexpress ;)

Da das CellTemplate ein DataTemplate ist, vermute ich, dass das darzustellende Element schon der DataContext ist. Hier also "TotalPriceFormated".
Probier mal:
Code:
<TextBlock Text="{Binding}" FontWeight="Bold" />

Habs grad probiert
Geht auch nicht :/

Sieht dann so aus:
6APJ0lcRlX.PNG

Wooohoo geil das geht!

Sau stark! Hab an dem Problem schon so viele Stunden verbracht.
Und in 4 verschiedene Foren gepostet

TheCadillacMan <-- Held des Tages

Danke!

Zurück
Oben