C# WPF fragen zu DataGrid

rene87

Lieutenant
Registriert
Mai 2007
Beiträge
752
Moin an alle,

ich möchte in eine DataGrid welches wie folgt aussieht.
<DataGrid AutoGenerateColumns="False" EnableRowVirtualization="True" ItemsSource="{Binding}" Name="MusikInfos" RowDetailsVisibilityMode="VisibleWhenSelected" IsTextSearchEnabled="True" CanUserDeleteRows="False" CanUserSortColumns="False" IsEnabled="False">
<DataGrid.Columns>
<DataGridTextColumn x:Name="kuenstler" Binding="{Binding Path=kuenstler}" Header="Künstler" Width="*" />
<DataGridTextColumn x:Name="album" Binding="{Binding Path=album}" Header="Album" Width="*" /><DataGridTemplateColumn x:Name="medium" Header="Medium" Width="SizeToHeader">
<DataGridTemplateColumn.CellTemplate>
<DataTemplate>
<ComboBox x:Name="combobox" >
<ComboBoxItem Content="{Binding Path=Medium}" />
</ComboBox>
</DataTemplate>
</DataGridTemplateColumn.CellTemplate>
</DataGridTemplateColumn>
es soll in der ComboBox nicht nur das bisherige Medium angeben werden, sonder es soll auch zwischen allen anderen Medien gewählt werden können, bisher sind aber immer nur die bisherigen Medien in der ComboBox.

Wie bekomme ich es hin das ich alle Medien (CD,DVD, BR, MP3, FLAG (sind alle in einer Liste gespeichert und nicht in einen Enum, wegen der erweiterbarkeit)) zur auswahl habe aber immer das bisherige Medium ausgewählt ist.

MfG René
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kannst du so machen:

<ComboBoxItem ItemsSource={Binding ListOfMedias}" SelectedItem="{Binding Path=Medium}" />

wobei "ListOfMedias" ein zusätzliches Member deiner Model-Klasse ist und eine Liste aller verfügbaren Medien enthält, als Typ List<Medium> oder Array oder was dir passt.
 
Zurück
Oben