WPhone HDMI/USB simultan?

Empa

Cadet 4th Year
Morgen,

leider kenne ich mich mit Windows Phone Handys absolut nicht aus und bräuchte eure Hilfe. Ich muss an ein Smartphone eine Zusatz Kamera (Webcam) und ein Zusätzliches Display zur Spieglung anschließen. Ich dachte da an ein USB 3.0/3.1 WPhone kombiniert mit einem USB Hub. Dort würde ich dann ein USB zu HDMI konverter anbringen sowie die Webcam. Jetzt ist aber die Frage, ob das so funktioniert und welches Smartphone ihr Empfehlen würdet.

Android fällt leider raus, da uns die Zeit fehlt den Code für Android zu portieren, bzw. wir uns auf Windows fokusieren wollten (daher auch kein IOS).

Hintergrund: An das Smartphone wird eine Datenbrille angebracht, deren Front Kamera ausgelesen wird. Diese Bilder werden auf dem Handy verarbeitet und auf dem Smartphone angezeigt. Daher wollte ich das Display spiegeln, um es auf der Datenbrille zu sehen.

danke schonmal

wenn das handy ein 950/xl is mit Microsoft Display Dock dann funktioniert das bestimmt bei den älteren weiß ich es nicht.

das war auch so die einzigste Kombination die ich bis jetzt finden konnte. Aber die Leute wollen nicht so viel Geld lassen, da ich da auch schon bei fast 700 Euro inkl. Adapter bin. Aber mit USB 2.0, der anderen Handys kann ich halt leider kaum was übertragen. Hatte gehofft es gibt evt. eins mit extra HDMI oder eins mit 2 USB Bus systemen ...

Ich zweifele an der Verbindung per Webcam und USB.
Ist die Spiegelung per Miracast und die Verbindung der Webcam per Wlan keine Option. (Hier weiß ich nicht ob Miracast und normales Wlan parallel Funktioniert.

Die Datenbrille wird über USB mit Strom versorgt. Somit könnte ich das Handy auch als Akku benutzen. Die ganze Gerätschaft soll auch so klein wie möglich sein (einstecken in eine Latzhose) und sofort einsatzbereit sein (App starten und fertig). Wenn ich jetzt noch die ganzen extra Sachen einbaue kann ich mir vorstellen, dass es zu kompliziert für die Anwender ist. Ich werde es aber trotzdem als alternative aufführen, evt. geht ja es besser als gedacht.

Danke schonmal

Zurück
Oben