WQHD bis 300€ zum Hochzeitstag

2fat2furious

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2019
Beiträge
42
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
… bis zu 300€, lieber bis 250€

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
  • Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? ... 27“
  • Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? Full HD (1920x1080), WQHD (2560x1440) Ultra HD (3840x2160), oder andere wie z. B. UWQHD (3.440 x 1.440)? ... WQHD bitte
  • Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 60/120/144/240 Hz usw.? ... ab 120 Hz, mehr als 144 sind nicht nötig
  • Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? ... da bin ich mir unsicher, das mit dem besten Bild
  • Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? ... Adaptive oder Free Sync bitte
  • Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) ...DP

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
... nein, 90% WoW, etwas GTA Online und CS

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
...

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
... aktuell noch eine 1080TI, später eine 6800XT

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
... bitte mit VESA Mount

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
...im November



Ich suche für meine Frau zum Hochzeitstag einen neuen Monitor, sie nutzt aktuell noch meinen 2011er Full HD Bildschirm, da soll jetzt mal was neues her.
Sie hat aktuell noch einen PC mit i5-8600k und meiner 1080TI und wird meinen PC mit Ryzen 5800X3D und 6800XT erben, daher bitte kein GSync only Modell. Natürlich finde ich bei Geizhals eine ganze Latte an Modellen, aber gerade in der Preisklasse taugen viele bestimmt nichts oder?

Ein paar habe ich mir schon mal vorgemerkt, weiß aber noch nicht welcher es am Ende werden sollte.

https://www.mindfactory.de/product_...-2560x1440-1xDisplayPort-1-4-2xH_1508770.html

https://www.mindfactory.de/product_...rot-2560x1440-1xDisplayPort-1-4-_1440357.html

https://www.mindfactory.de/product_...ar-27GN800P-B-schwarz-2560x1440-_1488793.html

Ich bin offen für Tipps, wenn sie mit fundierten Argumenten untermauert werden, ich brauche nicht noch mehr Monitore auf der Liste ohne eine Ahnung welcher wirklich brauchbar ist.

Vielen Dank
 
Ich habe in letzter Zeit einige Dell (S2721SD) in 27 Zoll und ein paar Philips 275E2FAE gekauft. Beide sind vollkommen in Ordnung, Wunder braucht man in der Preisklasse nicht erwarten. Ich selber würde nie am Monitor sparen, da es die Komponente ist, die am meisten genutzt wird, während ich meine Hardware fast jedes Jahr einmal tausche.
 
Brauchst du / braucht Sie die Ergonomiefunktionen (Pivot, Drehen, Höhe verstellbar)?

Dann musste beim LG Ultragear (den ich jetzt schon vielfach verbaut habe) die andere Variante 27GP850P-B nehmen. Den gibts durch die MWSt-Aktion gerade bei MM/Saturn für 277€. Deine Auswahl bietet die Funktionen nicht. Alternativ VESA nutzen und Monitorarm. Evtl. noch bis zum Blackfriday warten (je nachdem wann der Hochzeitstag ist ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2fat2furious
Dann kann auch zum Gigabyte G27Q greifen. Aktuell auch bei MM im Angebot für knapp über 250 Euro.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2fat2furious
frkazid schrieb:
Brauchst du / braucht Sie die Ergonomiefunktionen (Pivot, Drehen, Höhe verstellbar)?

Dann musste beim LG Ultragear (den ich jetzt schon vielfach verbaut habe) die andere Variante 27GP850P-B nehmen. Den gibts durch die MWSt-Aktion gerade bei MM/Saturn für 277€. Deine Auswahl bietet die Funktionen nicht. Alternativ VESA nutzen und Monitorarm. Evtl. noch bis zum Blackfriday warten (je nachdem wann der Hochzeitstag ist ;) )

Genau den hatte ich jetzt auch noch im Auge, der Monitor kommt eh an eine Halterung, daher hab ich auf die Funktionen nicht geachtet.
Ich denke der wird’s werden, laut PCGH für damals „450€ eine gute Wahl zu dem Preis“.
Für die paar Stunden die Woche wenn der Kurze schläft sollte der eine gute Wahl sein hoffe ich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekuZa
Zurück
Oben